Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 21.04.2014

Guten Tag Administrations-Team dieses Forums,

ich möchte sie hiermit herzlich darum bitten das Urheberrecht ehemaliger Mitglieder des Rollenspielforum-Projekts starwars-rpg.de "a million voices" zu beachten und insbesondere ihre Charakter in ihrem Forum nicht zu verwenden. Schließlich ist ihr Projekt ein eigenständiges, ohne Einwilligung sind keine Charakter (und deren Namen, Hintergründe und anderes von diesen Spielern ausgedachtes, geistiges Eigentum) aus einem anderen Projekt eines Rollenspielforums übertragbar.

Gerade "offizielle" Beiträge und Inhaltsbescheibungen ihres Projektes "echos of the empire", die hier insbesondere zum geistigen Eigentum der hier aktiven Mitglieder zählen, sollten sie frei vom geistigen Eigentum anderer halten. Hierzu gilt auch die Verwendung und Erwähnung von Figuren, die nichts mit ihrem Projekt zu tun haben beziehungsweise nicht an ihrem Projekt teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Neumann


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 21.04.2014

Gut, da wir dies beachten und sicherlich keinen Bezug zu alten Charakteren aufweisen, bitte ich darum, die Charaktere zu benennen. Welche Inhalte unterliegen dementsprechend? Erst im Nachgang zu dieser Aussage können wir jeweilige Nachforschungen anstellen und entsprechend bearbeiten.


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 21.04.2014

Es wäre in der Tat deutlich einfacher gewesen, wenn du direkt geschrieben hättest, auf was und wen du konkret anspielst. LOL Die einfachste Erklärung für das Ganze: Ich unterstelle dir, dass du schlichtweg nicht wusstest, dass sich sehr viele ehemalige AMV-Spieler in unseren Reihen befinden, die bei uns ihre eigenen Charaktere von dort weiterspielen. Es gibt aber natürlich im Echoes keinen einzigen von einem Fan selbsterdachten Charakter, der hier von einer anderen Person gespielt wird als im AMV. Die Leute wollten ihre Charaktere seinerzeit eben in das Forum hier mitnehmen und weiterspielen, nachdem sie das im AMV nicht mehr konnten.

Außerdem verwenden wir auch ansonsten keine Inhalte, sofern sie nicht von uns selbst stammen. Was dir vielleicht ebenso nicht bekannt ist, ist, dass sehr, sehr viele Beschreibungstexte des AMV aus unserer eigenen Feder stammten und wir daher völlig berechtigt sind, solche Teile daraus selbst zu verwenden, weil es nunmal unsere eigenen Werke sind. Eigenes Urheberrecht gibt man nicht ab, nur weil man etwas Eigenes in ein fremdes Forum stellt. Wink Trotzdem ist der absolute Großteil unserer Beschreibungstexte nach Gründung unseres Forums komplett neu geschrieben worden. Das weiß ich schon, weil ich durchaus einige davon selbst geschrieben habe.

Hintergrundgeschichten oder Namen von Charakteren, die nicht vom AMV zu uns gekommen sind, haben wir nicht genutzt und werden wir auch nie nutzen. Meines Wissens nach taucht sowas an keiner einzigen Stelle auf. In unserem Rollenspielgeschehen existiert es jedenfalls nicht. Smile Wir haben sehr ausgiebige Retcondiskussionen in der Community mit allen Spielern geführt, damit wir nur Inhalte von Leuten nutzen, die auch in unserem Forum beteiligt sind. Sollte - wider Erwarten - tatsächlich irgendein alter Name in irgendeinem Beschreibungstext drinstehen, dann kann das maximal ein Redaktionsversehen sein, da die Inhalte im Rollenspiel selbst, wie gesagt, nicht auftauchen. In dem Fall wären wir natürlich sehr dankbar, wenn du uns sagen könntest, um wen es sich hier handelt.


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 30.04.2014

Um das Thema von oben nun noch abzuschließen: In dieser Angelegenheit kam - wie erwartet - weder hier im Forum noch in irgendeiner anderen Form eine Rückmeldung. Auch nach erneuter Durchsicht aller Beschreibungstexte konnte das Team keinen solchen Namen oder Charakter finden. Bis der rätselhafte Herr Neumann seine für uns im Moment ebenso mysteriösen Vorwürfe anhand von Beispielen bekräftigt, sehen wir das Ganze daher erst einmal als erledigt an. Smile

Offensichtlich meinte aber einfach nur irgendein Spaßvogel im Internet mit zu viel Langeweile, sich hier einen Scherz zu erlauben und uns damit vermutlich zu Reaktionen hinzureißen, die er wohl gerne gelesen hätte - oder er wollte einfach nur Propaganda gegen unser Forum machen. LOL


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 03.05.2014

So^^ xD hat etwas gedauert aber xD yay^^

Ich will überhaupt nicht hetzen, aber ich glaub in diesem Thread bin ich falsch xD

Ich würde gerne mit anfangen^^ sofern das möglich ist^^

Grundsätzlich ist er hoffentlich schon an Ort und Stelle^^ hab ihn auf Naboo runter geschmissen xD man müsste ihn von daher nur finden und womöglich ausbilden^^

Die Absturzstelle ist verhandelbar^^


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 04.05.2014

Keiner auf Naboo, der sich dafür gerade anbieten würde? Wäre schon ganz gut, wenn sich dafür ein Spieler oder eine Gruppe finden könnte. Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 04.05.2014

Wenn wirs etwas in der Zukunft spielen lassen, könnte ich Ajax anbieten Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 05.05.2014

Wie weit ist "etwas in der Zukunft?" ^^

Ich wäre grundsätzlich nicht abgeneigt, doch wie man vielleicht sehen kann ist der Entwicklungsstamm der Macht in meinem Char noch leer, dafür kann er Kämpfen^^ Ich muüsste einfach wissen wie weit in der Zukunft und mir das iwie vorstellen können ^^


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 05.05.2014

Circa eine Woche würde ich sagen^^ Ich bin daweil noch mit Theen beschäftigt. Am besten wärs wahrscheinlich wenn du mal deinen Post auf Naboo setzt und ich dann irgendwo über dich drüber stolpere Wink


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 06.05.2014

Ich hab mir das mal durchgeblick^^ darf ich da einfach nen neuen Thread erstellen?

Aber ne Woche ist gut^^ ich kann mich da einfinden und werde iwas passendes schreiben, vielleicht ne Beiz oder so^^