Vorherige Koordinaten: Planet Vulpter
Arcanus hatte sich entschieden. Welche Konsequenzen diese Entscheidung haben würde, konnte er nicht erahnen. Er fürchtete sich nicht davor, doch war ihm bewusst, dass er einige schwerwiegende Kompromisse eingehen musste um sein Ziel zu erreichen, die das Potential hatten ihn drastisch in eine Richtung zu verändern, in die er eigentlich nicht wollte. Fast schon mechanisch leitete er den Sprung aus dem Hyperraum ein. Seine Gedanken waren ganz wo anders. Hier hatte für ihn alles begonnen: sein Leiden, seine Wanderung, sein Leben. Welche Wendung sollte ihn nun an diesem Ort erwarten? Relativ hart fiel die alte TDF104 in den Normalraum. Arcanus hatte es sicherlich nur der quasi nicht vorhandenen Bewaffnung des Schiffes zu verdanken, dass er nicht sofort von den unzähligen Geschütztürmen der nahen Golanstation pulverisiert wurde. Das Sicherheitslevel war hier sehr hoch und seine Ankunft war außerplanmäßig. Nur Bruchteile einer Sekunde nach seinem Eintreffen, zumindest kam ihm das so vor, wurde er bereits von einem Patrolienschiff flankiert und eine monoton, blecherne Stimme meldete sich auf einem offenen Kanal seines Kommunikationssystems.
Zitat:Willkommen im Orbit von Byss, zentraler imperialer Planet im Beshqek System. Sie fliegen außerhalb der Routine eine Sicherheitszohne an. Melden sie sich umgehend auf Frequenz J-33-567-Y32, oder sie werden vaporisiert. Wir hoffen, sie haben einen angenehmen Aufenthalt."
Der Dunkle Wanderer hatte sich auf Komplikationen eingestellt. Er atmete einmal tief durch. Er hatte schon einige Erfahrung mit den Abläufen der imperialen Sicherheitsbestimmungen. Doch dies hier war nocheinmal eine Nummer größer. Er dachte kurz über das Schiff nach. Es war gestohlen, doch der Besitzer war tot. Er selbst hatte ihn getötet. Arcanus war sich sicher, dass niemand über diese beiden Umstände bescheid wusste. Jetzt musste er sich nur noch einen guten Grund einfallen lassen, damit man ihn im Imperialen Kontrollsektor landen ließ. Mit ein paar gedrückten Tasten wechselte er auf die vorgegebene Frequenz.
"Unbekannter Frachter der Klasse TDF104: Erklären sie Herkunft, Fracht und Zweck ihres Besuches auf Byss!" Arcanus beruhigte sich selbst und versuchte, wie bei den Imperialen üblich, korrekt aber auch gleichzeitig lässig zu klingen. "Ich komme aus Hpaq der Hauptstadt von Vulpter und vertrete die dort ansässige Müllentsorgung. Ich überbringe ein neues Angebot für den Imperialen Frachtkomplex." Der Verwaltungsangestellte klang fast noch monotoner als das Computerband von der METOSP-Ansage. "Ich sehe, sie haben keinen Termin?" Arcanus tat überrascht. "Ja? Na, sie kennen doch diese Vulpterianer. Sie leben im Müll der ganzen Kernwelten. In Sachen Ordnung liegen die lange nicht auf dem Level des Imperiums." Arcanus glaubte ein kurzes Auflachen des Beamten zu hören. "Sehen sie, vielleicht lassen sie mich auf der Zollstation des Komplexes landen, dann kann ich das Problem gleich vorort lösen." Etwa eine Minute war Stille auf dem Kanal. "Ich gebe ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Tag und sende ihnen gleich die Landeanweisungen. Halten sie sich daran, sonst hat das strafrechtliche konsequenzen!" Umgehend erklang als Nächstes wieder eine Stimme vom Band:
"Unbekannter Frachter der Klasse TDF104: Erklären sie Herkunft, Fracht und Zweck ihres Besuches auf Byss!" Arcanus beruhigte sich selbst und versuchte, wie bei den Imperialen üblich, korrekt aber auch gleichzeitig lässig zu klingen. "Ich komme aus Hpaq der Hauptstadt von Vulpter und vertrete die dort ansässige Müllentsorgung. Ich überbringe ein neues Angebot für den Imperialen Frachtkomplex." Der Verwaltungsangestellte klang fast noch monotoner als das Computerband von der METOSP-Ansage. "Ich sehe, sie haben keinen Termin?" Arcanus tat überrascht. "Ja? Na, sie kennen doch diese Vulpterianer. Sie leben im Müll der ganzen Kernwelten. In Sachen Ordnung liegen die lange nicht auf dem Level des Imperiums." Arcanus glaubte ein kurzes Auflachen des Beamten zu hören. "Sehen sie, vielleicht lassen sie mich auf der Zollstation des Komplexes landen, dann kann ich das Problem gleich vorort lösen." Etwa eine Minute war Stille auf dem Kanal. "Ich gebe ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Tag und sende ihnen gleich die Landeanweisungen. Halten sie sich daran, sonst hat das strafrechtliche konsequenzen!" Umgehend erklang als Nächstes wieder eine Stimme vom Band:
Zitat:Das planetare Schild wird in exakt 3,2 Sekunden geöffnet. Folgen sie strikt der angegebenen Flugroute, oder sie werden vaporisiert. Sollten sie irgendwelche plötzlichen Manöver ausführen, werden sie vaporisiert. Sollten sie von ihrem Kurs ein Grad abweichen, werden sie vaporisiert. Willkommen auf dem Planeten Byss."
Das Schiff des Dunklen Wanderers tauchte in die Athmosphäre des Planeten ein und tauschte dabei die Bewachung des Patrolienbootes gegen die zweier Jäger-Killer Probots ein. Diese eskortierten ihn zu einer Landezone am Rande des Imperialen Kontrollsektors, wobei sie nocheinmal seinen Frachtraum und die Lebenszeichen an Bord scannten. Der erste Schritt war also geschafft - fast ein bisschen zu reibungslos. Arcanus musste wachsam bleiben. Sein natürliches Misstrauen war ihm dabei eine große Hilfe.