#23
Er sah der Jedi hinterher, wie sie langsam die staubige Straße zwischen den weißen Häusern entlang lief. Jetzt da er wusste, dass die tatsächlich eine Jedi war, zumindest behauptete das dieser Keltic, kam ihm Ihr Gang sogar noch schwebender vor als sonst. Eine Jedi... Zane wusste nicht viel über dieser alte Religion oder Sekte oder was auch immer es war. Es sollen Ritter gewesen sein, die für das Gute einstanden und besondere Fähigkeiten besaßen. Alles nur Hirngespinste von irgendwelchen alten Geschichtenerzählern, hatte er jedenfalls immer geglaubt. Doch nun... Sie hatte wirklich ein reines Herz und wollte, dass niemandem etwas passiert. Was dort, In ihrer Hütte, passiert war konnte doch kein Zufall sein. Aber sollte das wirklich möglich sein? Noch wusste er es nicht und er entschloss sich, die Sache bei Gelegenheit näher zu untersuchen.

Dann sah er wieder dieser Söldner an. Keltic? Ja, Keltic. "Keltic", sagte er und hob eine Augenbraue. Nach einer kurzen Pause fügte er "Zane" hinzu und hob dem Kerl die Hand zu Gruß und Dank entgegen. Kurz darauf kam noch ein "Sansa" während er mit dem Kopf in Richtung der Jedi nickte, die scheinbar ungeduldig auf die Beiden zu warten schien. "Jedi also? Woher willst du das denn bitte wissen?" fragte er leicht skeptisch und blickte dann einmal von den Füßen bis zum Kopf an seinem Gegenüber entlang. Sein Blick blieb schließlich einige Sekunden auf der Waffe des Mannes hängen. "Hey, wenigstens habe ich mir meine Waffe nicht von einer zierlichen Dame wegnehmen lassen..." fügte er seinem Blick hinzu und grinste verschmitzt. "Komm", meinte er und begann in Richtung Sansa zu laufen. "Ach und ich will hier gar nichts mehr. Sansa hat hier gewohnt, außerhalb der Stadt, hat aber jetzt keine Wohnung mehr... aus diversen Gründen... und ich für meinen Teil würde gerne schnellstmöglich hier verschwinden, aber mehr hab ich noch nicht geplant."

Als sie bei der Frau in den Roben ankamen, wurden Sie beide eines scheinbar missbilligenden Blickes gewürdigt und gingen dann zu dritt weiter. Doch Zane war nicht so ganz klar, worauf sie zusteuerten. Der Tag würde bald dem Abend weichen und Abende waren auf Tatooine sehr kurz. Sie hatten keine bleibe und auch kein Geld, also was tun? "Und was machen wir jetzt? Ich hab nichts vor..." entgegnete er nach ein paar Metern und hoffte einer seiner beiden Begleiter hätte einen grandiosen Einfall.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema