Sansa warf ihren Arm um seine Schulter und stimmte ihm zu. Damit hatte er jetzt weniger gerechnet. Gerade war Sie noch recht garstig, weil die beiden Herren wohl nicht ganz ihrer Wertvorstellung folgten, jetzt jedoch war Sie wieder frech und freundlich, wie eh und jeh. 'Frauen', dachte er sich nur beiläufig und freute sich dann, dass die kleine Truppe eine Entscheidung gefunden hatte. Dieser Keltic war scheinbar wirklich ein freundlicher Kerl. Es dauert nur scheinbar ein paar Minuten, bis man auf seinem Level der Freundlichkeit angekommen war. So war eben jeder für sich selbst ein Unikat. Jedenfalls hatten sie jetzt den Anfang ihres nächsten Schrittes gefunden und gerade als Zane ein Ziel vorschlagen wollte, fiel Sansa stöhnend neben ihm auf die Knie.

Zane wollte sich schon bücken um ihr wieder aufzuhelfen. "Sansa, was... " brachte er jedoch nur hervor, ehe sie ihnen einen Namen entgegen warf und sich von selbst aufrappelte. "Verzeihung", meinte Sie und schien die Sache damit abzuhaken. Doch Zane hatte ein ungutes Gefühl. Das war bereits zum zweiten Mal passiert, an diesem einen Tag. Beim ersten Mal war es ihm bereits aufgefallen, doch weit weniger stark. Sie wirkte dort noch, als hätte Sie mit jemandem gesprochen, einen einzelnen Satz ausgetauscht, der ihr viel bedeutete. Sie hatte es als unwichtige Erinnerung abgetan und Zane hatte es dabei belassen. Doch diesmal hatte Sie Schmerzen, als würde eine dunkle Erinnerung aus der Vergangenheit zurückkehren und Sie zurück in längst vergangene Zeiten zerren. Anthorny... war das die Person, die ihr so viel bedeutete? Zane sah sie mitfühlend an. Sein Blick deutete ihr jetzt schon an, dass er die Sache nicht auf sich beruhen lassen könnte. Er würde nachfragen, doch nicht jetzt, nicht in Gesellschaft. Diese Dinge waren nicht nur Privat sondern ganz und gar nicht für fremde Ohren bestimmt, das spürte er deutlich. Wahrscheinlich nicht mal für die von Zane.

"Ich glaube wir sollten jetzt verschwinden. Ich habe genug von diesem Ort und ihr sichtlich auch." Er bot Sansa einen Arm zur Stütze an, nahm aber an sie würde ihn nicht annehmen. Dann wandte er sich wieder an den selbsternannten Glückritter. "Du hast Naboo erwähnt. Soweit ich weiß soll die Welt wunderschön sein. Warum machen wir uns nicht mal auf den Weg dorthin, zumindest, bis Jemand eine bessere Idee hat?" Er streckte seinen freien Arm höflich aus um Keltic anzudeuten, den Weg zu weisen. "Nur zu, du weist schließlich besser als wir, wo dein Schiff steht." Er legte den Kopf schief und wartete darauf, das der Mann sich von seinem Kraut lösen konnte und voran ging.

Nachrichten in diesem Thema