Da saß er nun vor den beiden gerade erst eingetroffenen Menschen, rührte sich nicht und öffnete einige Zeit nicht die Augen. Sansa blieb stehen und Zane tat es ihr gleich. Dieser Raum löste heftige Regungen in ihm aus, doch es waren keine Gefühle. Er fühlte sich trotz seiner Zerzaustheit hervorragend und und hatte weder Angst noch Freude. Er war nur etwas angespannt. Doch was ihn hier erwartete, überstieg bereits jetzt seine Wahrnehmung. Er konnte nicht recht einordnen, was das zu bedeuten hatte. Er verspürte Gelassenheit, Freundlichkeit und Licht, doch nicht für sich selbst, sondern für den Raum und alles was ihn umgab. Er spürte, wie hinter den Wänden dieses Raums einige Leute im Gespräch lachten. So etwas hatte er noch nie zuvor erfahren. Der ganze Raum und alles in diesem Anwesen sprühte nur so vor positiver Ausstrahlung. Doch dann umfloss Zane ein sehr schwacher Hauch, nur ganz kurz und fast nicht zu bemerken. Zweifel. Angst. Sorgen. Zane sah zu Sansa, dann wieder zu Luke und in diesem Augenblick öffnete er seine Augen und hieß die beiden Willkommen.
Zane trat einen Schritt nach vorne und sah freundlich in Lukes strahlende Augen. "Ich .. ähh..." er sah kurz zu Sansa und fasste dann seine Worte in feste Bahnen. "Mein Name ist Zane. Sansa hier, hat mich auf Tatooine aufgelesen und Dank ihrer Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft, habe ich nach langer Zeit endlich den Weg gefunden, dem mein Leben folgen soll." Er schluckte und grinste dann. "Außerdem ist es mir eine Ehre, euch kennen zu lernen! Ich freue mich sehr auf das was mich hier erwartet, in der Hoffnung meine neuen Fähigkeiten helfen mir, das Gleichgewicht und die Ordnung der Macht zu erhalten." Er faltete seine Hände hinter seinem Rücken und war gespannt, wie der Held von Yavin auf ihn reagieren würde.
Zane trat einen Schritt nach vorne und sah freundlich in Lukes strahlende Augen. "Ich .. ähh..." er sah kurz zu Sansa und fasste dann seine Worte in feste Bahnen. "Mein Name ist Zane. Sansa hier, hat mich auf Tatooine aufgelesen und Dank ihrer Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft, habe ich nach langer Zeit endlich den Weg gefunden, dem mein Leben folgen soll." Er schluckte und grinste dann. "Außerdem ist es mir eine Ehre, euch kennen zu lernen! Ich freue mich sehr auf das was mich hier erwartet, in der Hoffnung meine neuen Fähigkeiten helfen mir, das Gleichgewicht und die Ordnung der Macht zu erhalten." Er faltete seine Hände hinter seinem Rücken und war gespannt, wie der Held von Yavin auf ihn reagieren würde.