Sansa wirkte seltsam wortlos als Zane sprach. Sie wirkte fast, als ob ihr die Worte fehlten, doch war dort diese Präsenz in ihren Augen, welche jegliche Dunkelheit vertrieb. Fand sie zu alter Kraft zurück? Ohne Sprache wirkte sie frei. Worte waren oft behäbig, schmerzlich und oft genug leer. In der Stille lag Wahrheit. Zane verlangte sein Zimmer zu sehen? Die Jedi grinste munter, stand mit ihm auf. "Natürlich," sagte sie. "Es steht dir eines zu, wie jedem Gast, Jedi und Hilfesuchenden." Eifrig zeigte sich in den Korridor zurück, aus dem sie gekommen waren. "Die Holobücher werden dir helfen. Ich möchte dich ja nicht mit Wissen erschlagen. Die Macht ist ein ewiges Studium." Sie hatte den ganzen Flug verschlafen? Jetzt wurd es ihr erst bewusst. Wo war sie gewesen? Jedenfalls nicht in der Realität. Sie war bei ihm gewesen. Seiner Dunkelheit.

Die Jedi, genannt Sansa, nahm Zane bei der Hand und ging mit ihm hinaus. Kurz schüttelte siemit einem geschickten Wurf ihres Kopfes ihre Haare zurück. "Ich denke, dass es dir hier gefallen wird." Sansa zog den Padawan fast mit sich. "Gut, wir sind zwar mehr Mönche als Kämpfer aber dennoch wird es dir an nichts Notwendigem fehlen, mein Freund," erklärte die neu-geschaffene Meisterin des jungen Zane.

Nachrichten in diesem Thema