#17
Dion nickte nur als Antwort und schritt dann schnellen Schrittes voran . Die Jedi Enklave sah im Vergleich zu den prunkvollen Gebäuden auf Naboo bescheiden aus. Flache Gebäude die kaum Zierde oder scharfe Kanten aufwiesen und kaum auffielen. Dion hätte sich für eine zentralere Schule ausgesprochen im Stil der Naboo Bauweise, das wäre wesentlicher unauffäliger und sicherer gewesen. Jedoch war Skywalker anderer Meinung und liess hier die Schule errichten da er der Meinung war das sich hier die Schüler besser entfalten konnten. Dion hofft das er damit Recht hatte.
Während draußen es noch ruhig war herrschte innen ein reges treiben . Techniker und Innenausstater legten die letzten Handgriffe an um diesen Komplex zu vollenden . Alles roch hier noch neu und war zum Teil noch versiegelt. Dion ging mit Sofya von Tür zu Tür und erklärte ihr die Räumlichkeiten.
" ... und hier befinden wir uns in der zukünftigen Biblothek." erklärte Dion wobei er sofort ins Stocken kam als er sah das in der vermeintlichen Biblothek eine Cantina stand. Dion sah fragend zu einen Techniker der im freundlich erklärte das es in den letzten Monaten noch einige Änderungen gab . Dion räuspert sich und verzog etwas den Mund. " Ich war längere Zeit schon nicht mehr hier. Auch für mich ist das noch neu. "
" Du wirst merken das wir noch sehr viel improvisieren müssen , vieles ist noch nicht fertig und es wird dauern bis der Jeditempel mal das sein wird was er war." erklärte der alte Jedi während er seinen Weg fortsetzt. Bei seinen letzten Satz lief Dion ein kalter Schauder über den Rücken , war es nicht diese monumentale Grősse des Ordens gewesen der sie damals so arrogant werden liess gegenűber der Gefahr ? Dion konnte nur hoffen das sie diesmal Vorraussicht hatten diesen Fehler nicht nochmal zu begehen. Skywaljers bescheidenes Wesen liess in der Hinsicht schon mal auf Gutes hoffen.
Plötzlich Ding sein Beinstumpf an leicht zu schmerzen und Dion machte eine kurze Pause um ein wenig sein Gewicht zu verlagern. Die schnell wechselnden Klima- und Schwerkraftbedingungen waren mit der neuen Prothese eine Qwall . Er musste endlich die Feineinstellungen an seinem kübstlichen Beim vornehmen , er nombre sich jetzt keine Blösse leisten. Auf einmal drang eine vertraute Stimme an sein Ohr, der unverkennbare sűsse melodische Tonfall wo nun etwas Schwermut darin lag. Dies konnte nur Sansa sein. Dion straffte sich wieder und setzt ein leicht freundliches Gesicht auf und wartet bis Sansa um die Ecke kam.
" Ah Meisterin Sansa , es ist schön euch widerzusehen." begann Dion mit absichtlicher lauter Stimme und lächelt dabei so gar kurz. Es war eine Weile seit die beiden sich das letzte mal auf einen Kreuzer gesehen haben. " Wie ich sehe war eure Reise nach Tatoonie von Erfolg gekrönnt." fuhr Dion wieder ernst fort und sah sich den jungen Mann hinter Sansa genauer an. Dion durchbohrt den jungen Mann gerade zu mit asumen Glock bis er schliesslich nickte und zu Seite tritt um den Blick auf Sofya freizugeben. " Auch ich habe jemanden mitgebracht , darf ich vorstellen. Sofya Valmet. "
" Sofya darf ich vorstellen . Meisterin Sansa Cyrodiell.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema