#30
Dion verhielt sich die ganze Zeit über ruhig. Nicht das er was zu sagen hatte, denn zu sagen hatte er ein Menge. Jedoch hatte ihm seine Erfahrung die nötige Geduld verliehen erst mal abzuwarten bis die Fronten klar waren. Jeder der Anwesenden wollte hier seinen Standpunkt klarmachen wie sie zu den Ereignissen stehen und gerne handhaben möchte. So wie die Dinge aussahen gab es da ein paar Differenzen wie man der neuen Gefahr entgegentreten sollte. Lee der junge Hitzkopf wollte natürlich die Sache gleich direkt angehen. Sich mit republikanischen Armee zusammentun und wie in alten Zeiten mit Sonderbefugnissen durch Galaxis reisen und für Ordnung sorgen. Jediritter, Fliegerass der Renegaten Staffel und bald verheiratet. Dion will sich den Höhenflug dieses Mannes gar nicht erst vorstellen.
Sansa die kleine Moralterroristin war in Dion Augen das genaue Gegenteil zu Lee. Ruhig und besonnen zitiert sie gerne mal alte Gedichte und Geschichten von Jedi. Oft vergisst sie mal gerne das diese alten Männer auch mal jung waren und erst Fehler machen mussten um innere Größe zu erlangen. In Sansa Vorstellung musste ein Jedi dem Gegner erst die Wange hinhalten und danach ihm noch auf den Fehler seines Tuns hinweisen während der Gegner bereits das zweite mal ausholt.
In seiner Welt hatte Dion kein Problem seinen Gegner die Wange hinzuhalten, den Vergebung war eins der Grundprinzipien der Jedi. Doch sein Gegner sollte sich keine Hoffnung machen weiter zu kommen als die Hand zu heben.
Luke Skywalker stand zwischen den Leuten versuchte mit seiner begüterten Art für Harmonie zu sorgen, Dion wünschte im viel Glück dabei. Eigentlich beneidete der alte Jedi den jungen Mann ein wenig um die Geduld die mit diesen Leuten hier hat. Jedoch würde er in hunderte Lichtjahren nicht mit ihm tauschen wollen die mit dieser Verantwortung und Erwartung einher gehen. Sansa sah ihn nun etwas erwartungsvoll an und hoffte wohl das er sich auch zum Thema äußert. Doch Dion wusste nicht so recht ob er jetzt noch etwas Öl ins Feuer kippen sollte um die Stimmung etwas mehr anzuheizen, was er persölich vorziehen würde oder zu veruschen dieses Thema noch mehr in die Länge zu ziehen.
Lee's plötzlicher Ohnmachtsanfall sorgte für ungewollte Entspannung und Dion nutzte dies um die Versammlung fürs erste ungesehen zu verlassen. Nicht das er sich auch Sorgen um Lee macht aber der Gedanke das der Heißsporn aufwacht und er ihn unter besorgten Teilnehmern sieht würde ihm noch gerade fehlen. Dion war schon zu Tür hinaus als er Sofya so halb verloren zwischen den Leuten rumstehen sah.
„ Willst du mir beim Kochen helfen ?“ fragte Dion nebenbei leise und ging ohne eine Antwort zu warten weiter Richtung Cantina.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema