Theen war froh, dass Luke auf seinen Vorschlag einging und es genauso sah wie er. Aus seiner Sicht gab es keinen besseren Weg einander kennenzulernen, als Seite an Seite zu leben und zu wirken und auf diese Weise Einblick zu erhalten. Sein Gegenüber sprach von Unterweisung und auch das hielt der Arkanianer für einen sehr guten Weg. Sein alter Meister Cryus hatte schon immer gesagt, dass die Macht in jenem stark ist, der sie in all ihren Facetten versucht zu verstehen und dann diese Erkenntnisse in sich vereint. Den Weg der Jedi zu gehen würde gewiss nicht leicht werden für einen Matukai und andersherum war das ebenso wenig ein Kinderspiel, doch es war eine Herausforderung die Theen gerne annahm. Und damit meinte er nicht nur in eine Lehre zu gehen, auch sein Wissen weiterzugeben war etwas anderes, etwas dass er noch nie zuvor getan hatte.
"Ich werde einen der Euren unterweisen, soweit es mir möglich ist."
Sicherlich war diese Antwort recht knapp, doch Theen wollte nicht sogleich mit der Tür ins Haus fallen. Fragen kamen in ihm auf, doch die Beherrschung des Arkanianers obsiegte. Freundlich nickte der Matukai Luke zu, der entschied ihn nicht unter Beobachtung zu stellen, was eine Geste des Vertrauens war, die er so nicht erwartet hatte, aber irgendwie zu dem passte was man über die Jedi sagte. In der Tat machte der Jedi einen sehr bedächtigen und freundlichen Eindruck, der auf charismatische Weise Vertrauen erweckte. Auch bei einer distanzierten Person wie Theen. Wieder nickte er und bedankte sich monoton, ehe er schließlich doch eine Frage stellte.
"Gibt es ansonsten noch Dinge die ich zu wissen brauche und wann beginnen wir?"

Nachrichten in diesem Thema