"Ich habe auch nicht vor damit mich vor einem Gericht zu verantworten, und bin durchaus bereit, sollte dies nötig sein, mich für meine Entscheidungen zu rechtfertigen und mich den Unannehmlichkeiten stellen.", gab Theen Dario sachlich Recht, was ihm absolut nicht abzustreiten war. Der Arkanianer hatte mit Schmugglern und anderen Kriminellen gemeinsame Sache gemacht und auch wenn er nie direkt an etwas beteiligt war, so hatte er doch Vorbereitungen unterstützt und Botengänge erledigt. Ihm war jedoch wichtig. Schließlich lenkte das Hespräch in eine doch sehr interessante Richtung. Da war es und lag vor ihm: die legendäre Waffe eines Jediritters. Ein Lichtschwert. Viel hatte er bereits davon gehört und auch hier schon eine dieser Waffen am Gürtel von Luke Skywalker entdeckt, doch nun hatte er die Möglichkeit eines genaueren Blickes. Theen beugte sich vor seiner Antwort ein wenig nach vorn und stützte das bleiche Kinn auf die ineinander verschlungenen Hände. Seine leeren Augen betrachteten die gebogene Waffe, ehe sie wieder nach oben zu ihrem Besitzer drehten, was dieser aufgrund der fehlenden Pupillen nicht direkt erkennen konnte.
"Unwissenheit geht nicht unbedingt Hand in Hand mit Ignoranz, Jedi...", sagte Theen und lächelte mehr als flüchtig mit einem einzigen Zucken seines rechten Mundwinkels, "...aber ihr habt recht. Ich besitze keinerlei Waffen und habe noch nie eine besessen, geschweige denn eine vernünftig benutzt. Das Wort Matukai ist ursprünglich der Name einer Kampfsportart, die durch die Macht ihre spirituelle Seite massiv erweitert hatte. Daraus entstand schließlich unser Orden. Zwar gibt es eine traditionelle Waffe, die Wan-Shen, doch ich besitze eine solche nicht. Diese Waffe ist jedoch nicht zu vergleichen mit einem Lichtschwert. Sie ist nicht technisch sondern eine sehr archaische Waffe in der Form einer Hellebarde. Mein Meister hatte einstmals eine solche Waffe besessen, ich jedoch nie. Der Körper selbst ist es, auf den ich mich in extremen Situationen verlassen kann. Dieser ist meine Waffe und gemeinsam mit meinem Geist das wichtigste und gleichzeitig einzige meiner Besitztümer. Das ist unsere Philosophie."

EDIT: Sorry für die kürze ich bin in Eile Big Grin

Nachrichten in diesem Thema