Scheinbar verstand sie schon wieder etwas falsch, den Dion wurde, mal wieder, ärgerlich. Sie war daran inzwischen schon gewöhnt und es hatte sie auch von anfang an nicht gestörrt, obwohl ein Teil von ihr deswegen traurig war, das er wegen ihr wieder aus der Haut fuhr.
Er gestikulierte wild herum um seinen Worten nachdruck zu verleihen doch dann hielt er plötzlich inne, was Sofya dann nun doch überraschte. Er schien einen Moment in sich zu gehen und machte eine kurze Pause in seinem Redeschwall und Sofya wartete mit einigem Interesse was er sich wohl nun ausdenken würde.

Das er sie aufforderte sich neben ihn zu setzen, damit hatte sie jetzt nicht unbedingt gerechnet und den Tonfall den er dabei wählte hatte etwas vertrauliches, aber für sie doch sehr irritierendes an sich. Doch folgte sie seiner Einladung und setzte sich mit einem gewissen Abstand neben ihn, während er ein kleines Säckchen hervor, schnürrte es auf und der Blick auf ein paar Klöschen freilegte.
Mehr Einladung brauchte sie nicht und ihre Hand bewegte sich schon fast automatisch und erst als der dritte Klos in ihrem Mund verschwunden war sprach er weiter und darüber das in jedem Wesen ein Drang zum Kämpfen herrschte. Dem konnte sie zustimmen, auch der Sache mit der Ethik, zumindest versuchte sie daran zu glauben, dass der Tod eines anderen nicht ohne Bedeutung wäre, sie hatte oftmals das gegenteil erlebt.

"Ja ich erinnere mich, dass ihr davon erzählt habt.", bestätigte sie ihm mit einem Nicken, während sie schon den vierten Klos nahm und ihn sich in den Mund steckte. Er schmeckte wunderbar. Und Dion erklärte ihr von den verschiedenen Arten der Mächte. Sofya versuchte es wirklich sich das ganze zu merken, doch hatte sie sich selbst nie irgendwelchen mysthischen Theorien und Philosophien besonders stark verbunden gefühlt und musste dieses auf einmal sein. Nein sie zweifelte nicht daran, dass es diese Macht nicht gab, sie hatte sie selbst ja in den letzten Tagen schon eingesetzt und Sachen zum Schweben, in den meisten Fällen zum Platzen oder Explodieren gebracht, falls den ein Ball aus Stoff explodieren konnte und nicht zu vergessen die zwei Dutzend Metallbecher die nun irgendwo in irgendeiner Abstellkammer, zerdrückt und zerquetscht rumstanden.
Ja die Macht gab es wirklich. Und inzwischen erschloß sich ihr auch langsam dieses ganze Konzept dahinter. Nicht das sie nicht die Worte verstanden hätte die Dion benutzte oder das sie es sich nie merkte. Nein es war vielmehr die ganze Idee und Philosophie dazu die sich ihr nicht wirklich erschloß.

"Also ist in mir die lebendige Macht und um mich herum die kosmische Macht aus der ich meine Macht schöpfe?", fragte sie nur um sicherzugehen das auch wirklich verstanden zu haben.

Sie nickte als er ihr von der dritten Machtquelle erzählte und musste ihre aufkeimende Wut bei dieser Möglichkeit unterdrücken.
Das jemand Macht aus dem Tod anderer zog stieß sie ab. Alleine bei diesem Gedanken daran sträubte sich ihr inneres. Sie selbst hatte nie um der Macht oder Lust willen getötet, eher das Gegenteil war der Fall. Ja sie hatte Rache genommen anfangs und da war es um ihrer Selbst Willen gegangen oder um ihren Seelenfrieden wie so manch einer es nannte und es hatte sie anfangs auch befriedigt, das leugnete sie nicht, doch hatte sie mit der Zeit gemerkt, dass sie das nur abstumpfte und keine wirkliche Befriedigung brachte. Als sie das erste mal dadurch jemand anderem das Leben rettete und dieser ihr dafür dankte, erst da verspürte sie eine rechte Zufriedenheit, seitdem hatte sie im Prinzip nur noch getötet um ihr eigenes und das der Leute um sich herum zu sichern. Im Prinzip reagierte sie nur darauf wenn man sie oder andere in ihrer Nähe bedrohte.
Doch merkte sie gerade jetzt, dass ihr das ganze Töten nichts mehr ausmachte. Sie war abgestumpft und das hasste sie. Obwohl sie, wenn sie jemanden umbringen musste um jemand anderen zu retten, hasste sie sich dafür und dieses Gefühl nagte tief in ihr und saß in ihr wie ein Dorn.

Sie nickte erneut als er sagte, das das einzigste was zwischen den Sith und diesem Machthunger stand, sie waren. Die Jedi. Das erfüllte sie mit einer Art sonderbar warmen gefühl, sie sah sich selbst nicht als Jedi, noch nicht, aber trotzdem erwärmten sie diese Worte. War es vielleicht Stolz? Sie konnte es nicht benennen.
Doch bei seinen letzten Worten dieser Unterrichtsstunde sank ihre Stimmung wieder. Erbarmen auf dem Schlachtfeld...nun das war etwas das sie nie unbedingt gezeigt hatte. Im Prinzip war sie jedes mal wie der Schnitter in Person auf ihre Feinde gestürzt. Ein Teil von wollte diese anderen erledigen, bevor diese sie und ihre Kameraden erledigen konnten, deshalb schlug sie selbst so hart und so grausam und brutal wie möglich zu um. Sie mochte dabei einen oder zwei Feinde töten, aber dafür überlebte meistens der Rest, wenn der noch Zeit hatten sich zu ergeben, einfach floh oder in Schockstarre verweilte, sodass man diese ohne Probleme entwaffnen konnte. Bei Sturmtruppen geschah das eher selten, dafür häufiger bei Söldnern oder normalen Armeeangehörigen und normalen Armytroopern. So ein plötzliches und heftiges Blutbad in den eigenen Reihen konnte doch schon ziemlich schokierend und demotivierend sein und sich negativ auf das eigene Kampfverhalten auswirken.
Es war nichts worauf sie stolz war. Im Gegenteil. Sie hasste es überhaupt zu töten, doch war es leider immer eine Notwendigkeit gewesen. Sie hoffte das bei sich ändern zu können.

"Ja da müssen wir wirklich etwas passendes für mich finden und mit Cara?" sie zögerte einen Augenblick. "Ich komme mit ihr zurecht, sie ist sehr nett.", und benutzt in jedem zweiten Satz das Wort Macht. Diese Art von Konversation fand Sofya nicht unbedingt prickelnd, sie sagte zwar nichts und man konnte ihr auch nicht ansehen was sie gerade gedacht hatte, doch konnte man es gut spüren und es sich denken, was Sofya unausgesprochen ließ.

Nachrichten in diesem Thema