#41
(Sorry fürs lange warten und den kurzen Post :oops: )

"Ja bitte?" fragte eine etwas zögerliche Stimme von innerhalb des Shuttles und erblickte ein leicht von Öl-Tropfen verziertes, männliches Gesicht welches wohl der Ursprung der Frage war. Die schäbige Kleidung und das etwas ungesittete Auftreten ließen auf nichts gutes schließen. Mit gehobener Augenbraue starrte Keltic in Richtung Rampe und begann sich zu fragen zu welchen Hooligans man ihn hier dazu gesteckt hatte. Der Söldner lies seinen Seesack deutlich hörbar neben sich auf den Boden fallen und Griff in die Innentasche seiner Lederjacke um einen kleinen weißen Zettel hervorzuzaubern. Er blickte zwischen dem Stück Papier und dem immer noch am Kopf der Rampe stehenden Mann hinunter, räusperte sich kurz und sprach dann: "Der Name ist Keltic Gladios, ich soll mich bei Leto Halleck, Captain der Liberation melden." Er senkte seine stimme ein wenig und fuhr dann fort. "Anscheinend bin ich Teil ihrer Besatzung." Man konnte ihm das Unbehagen bei jeder Silbe förmlich anmerken. Ohne auf eine Einladung zu warten stapfte er die Laderampe hinauf und drängte sich an seinem vermeintlich neuem Kameraden vorbei aufs Schiff. Oben angekommen verharrte er für einen Moment und schnüffelte, beinahe Hunde ähnlich. "Sind das ihre Kochkünste die hier ihren Geruch durchs ganze Schiff verbreiten?" fragte Keltic das Gesicht leicht verzogen. Wäre eine Antwort gekommen hätte Keltic sie ignoriert, da er bereits zielstrebig in Richtung Aufenthaltsraum schritt. Es war nicht das erste mal das der Freisoldat sich auf einem YT-Frachter befand, und auch wenn dieses spezielle Modell wohl an allen Ecken und Enden durchgerostet war, konnte man sich im Innenraum dennoch wieder zu recht finden. Außerdem konnte er dem Geruch nach beurteilen, dass er dem Aufenthaltsraum immer näher kam. Am Weg angelte er sich flink aus seiner Tasche ein kurzes, aber recht voluminöses Exemplar seiner Zigarren-Sammlung und begann schamlos drauf los zu paffen. Am Ziel angekommen erblickte er ein weiteres Crew-Mitglied welches sich wohl gerade zum essen hingesetzt hatte. Die Zigarre in der linken Hand, streckte er mit Schwung die Recht aus um sich bei seiner Devoriansichen Kameradin vorzustellen. "Keltic Gladios. Auch zwangsrekrutiert oder wieso sind sie hier gelandet?" fragte er halb im Scherz. Hinter ihm herein gewatschelt kam der junge Mann von dem Keltic annahm, dass es Halleck sein musste, wohl leicht überrumpelt vom forschen vorgehen des Söldners. "Wer von ihnen beiden kann mir jetzt erklären um was es hier geht? Die Herrschaften die mir diesen Zettel in die Hand gedrückt haben gehören wohl eher zu den minderbemittelten Mitgliedern ihrer Art, oder sind einfach nur Redefaul. Jedenfalls wären ein paar Informationen nicht schlecht." Mit dem Satz lies er sich auf den nahestehenden Sessel fallen, in Erwartung einer Antwort.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema