#12
Polis Massa | auf dem Weg zur rep. Basis | rep. Transporter Rache für Jygat

Ren war froh gewesen, als der Admiral das Gespräch beendet hatte. Zwar reizte ihn die Aussicht in naher Zukunft bereits nach Terminus zurückzukehren absolut nicht. Aber den Blicken eines potentiellen Fressfeindes entkommen zu sein, beruhigte den Mygeetaner ungemein. Diese kurze Phase geistigen Aufatmens verflog jedoch rasch wieder. Es gab eine Menge Arbeit zu erledigen.
Ein großer Teil dieser Arbeit fiel dem Steuermann Tub Waa zu, dessen Ohren immer mal wieder aufgeregt zuckten. Ein nervöser Tick aus Kindertagen, den er nie ganz los gworden war. Andockmanöver an andere Schiffe waren auch für einen Schiffssteuerer mit langjähriger Erfahrung immer ein kleines Abenteuer. Einiges konnte schief gehen. Von einem Kratzer im Lack bis hin zu komplettem Druckverlust war so ziemlich alles möglich. Vor allem dann, wenn die Systeme beider Schiffe wie in diesem Fall kaum kompatibel waren. Zwar hatte man sich in den Werfen von Sluis Van während der letzten Monate alle Mühe gegeben das alte Transportschiff zu modernisieren, doch einige Systemkomponenten konnten einfach nicht ausgetauscht werden, ohne das Schiff komplett in seine Einzelteile zu zerlegen und es quasi völlig neu zu konstruieren.
Also lag alles in den Händen der Piloten beider Schiffe.

Doch nur wenig später waren die Korvette und der Transporter miteinander verbunden, sodaß Doktor Falls seine Mitfahrgelegenheit wechseln konnte. Der Abschied war kurz aber herzlich gewesen. Lediglich Rens Tochter Vari vergoss einige Tränen, hatte sie diese größtenteils haarlose Kreatur doch irgendwie lieb gewonnen. Seine kleine Eskorte hatte der Wissenschaftler an Bord gelassen. Sie setzte sich ausschließlich aus Milizionären der Verteidigungsstreitkräfte Terminus' zusammen und würden im Rahmen des kommenden Einsatzes vermutlich unschätzbare Dienste leisten können. Schließlich kannten sie das Terrain, war es doch ihre Heimatwelt.
Von dem unmittelbaren und unbestreitbaren Nutzen dieser wenigen Männer und Frauen einmal abgesehen hatten sie alle den Wunsch geäußert, möglichst bald nach Hause zurückkehren zu können. Der mygeetanische Transporterkäpt'n hatte jedoch so seine Zweifel daran, ob diese Leute überhaupt noch ein zu Hause hatten. Er war wenig optimistisch, was die Opferzahlen und Verwüstungen betraf.

Noch während die Rache für Jygat auf den größten Asteroiden des Trümmerfeldes zuhielt, auf welchem sich auch die Siedlungen und Basen befanden, begannen Ren und Reya das weitere Vorgehen zu planen.
"Stell mir eine Liste aller Vorräte zusammen, die wir wahrscheinlich brauchen werden.", begann Ren. "Aka-Dir soll Dir auch eine Liste der Ersatzteile geben, die wir vielleicht für Reparaturen brauchen. Ich werd' sehen, was ich beim Chef der Station rausschlagen kann, was das angeht."
Die schlanke Muun nickte kurz und tippte bereits einige Befehle in ihre Konsole ein, ehe sie sich wieder ihrem Freund und Käpt'n zuwandte.
"Er wird die Frachtsektionen drei bis fünf wieder unter Strom setzen müssen, aber sonst fällt mir nichts ein, wo wir so viele Leute unterbringen sollen.", bemerkte sie zähneknirschend und malte sich in Gedanken bereits aus, wie der Sluissi zetern würde. Der Mygeetaner grinste kurz.
"Wird schon klappen. Binde ihn einfach mit ein und was die Kommunikation mit den Soldaten angeht; das soll Bal-Il übernehmen. Katta kümmert sich um die Mediziner, wenn es Fragen gibt."
Reya gestattete sich ein kurzes Aufatmen. So blieb wenigstens nicht alles an ihr hängen. Sie würde ihren Job als Frachtmeisterin des Schiffes mehr oder weniger störungsfrei machen können, ohne sich auch noch mit den Passagieren herumärgern zu müssen.

Einige Stunden später, die Jygat hatte die republikanische Basis erreicht, fanden sich Reya Tunith, Rens Gefährtin Kaa Ta Maa, der selonianische Waffenmaat Leyil Bal-Il und Ren Naa Lok selbst an der großen Frachtschleuse ihres Schiffes ein. Sie alle atmeten ein letztes Mal tief durch, ehe die Schleuse sich zu öffnen begann und das Chaos des Beladens eines großen Transportschiffes beginnen konnte...
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema