#5
Gut, die Teile waren unterwegs und falls sich irgendjemand von der Legacy melden würde, wäre es mit Sicherheit ohnehin Jace. Irgendwie wagte sie zu bezweifeln, dass Gavin den Kontakt suchen würde, denn ihre letzte Kontaktaufnahme, in der er um Hilfe gebeten hatte, hatte ein sehr seltsames Ende genommen. Eine Entwicklung, die sie nicht wirklich einzuschätzen vermochte, aber vielleicht würden sie das irgendwann einmal klären können. Irgendwann. Im Hintergrund vernahm sie dumpf, dass das schwere Tor sich hinter dem Droiden wieder schloss, was ihr ein zufriedenes Seufzen entlockte, denn es bedeutete nicht nur, dass sie ihre 'Pflicht' getan, sondern auch einen Moment Ruhe hatte. Ria streckte sich ausgiebig und schloss für einen Moment die Augen, während sie auf die vertrauten Geräusche lauschte, die beinahe schon eine beruhigende Wirkung hatten. Das leise Surren in den - noch immer - abkühlenden Triebwerken, dumpfes Knacken und Pochen in den Verstrebungen und Wänden ihrer alten Mühle. Das rhythmische leise Piepsen im Steuerungsmodul und ein widerkehrendes, fast unhörbares Zischen im Lüftungssystem. Alles Geräusche, die sie kannte und zu einem gewissen Grad an Entspannung beitrugen, denn sie bedeuteten, dass alles in Ordnung war - zumindest soweit man das in dieser Situation sagen konnte.

'Ich hätte ehrlichgesagt nicht erwartet, dass du uns hilfst.' Die Stimme hinter ihr erklang so plötzlich und überraschend, dass Ria zusammenzuckte und automatisch an ihre Seite griff, wo sich - unter anderen Umständen - ihr Blaster befunden hätte, der sich jetzt allerdings auf der Ablage befand. Und obwohl ihr Unterbewusstsein längst realisiert hatte, dass es sich um Gavin handelte - denn immerhin kannte sie seine Stimme gut genug - , hämmerte ihr Herz gegen die Brust. "Wenn du so sehr Wert darauf legst von mir erschossen zu werden, dann wiederhole deinen Auftritt doch nochmal, wenn ich den Blaster umgelegt habe. Vielen Dank." Während sie ihre Worte aussprach, drehte sie sich mit ihrem Sitz in seine Richtung um und blickte ihm bemüht ruhig entgegen, denn dass ihr Herz noch immer - aufgrund des plötzlichen Auftauchens - bis zum Anschlag pochte, konnte sie nun auch nicht ändern. Da war er nun tatsächlich. Gavin, der ein Meister darin war einfach zu verschwinden, tauchte nun wahrhaftig bei ihr auf. Ohne Voranmeldung. Natürlich. Alles andere wäre auch nicht passend gewesen. Ria erhob sich und zupfte und zog ihre Kleidung ein wenig zurecht, wie sie es immer tat, wenn sie längere Zeit gesessen hatte. "Was hast du denn sonst erwartet? Dass ich nichts tue und tatenlos dabei zusehe, wie du - mal wieder - in der Scheiße steckst? Du - gerade DU - solltest eigentlich wissen, dass ich das niemals tun würde, auch wenn du es verdient hättest." Manchmal musste sie sich eben auch eingestehen, dass sie so etwas wie Gefühle besaß, die für gewöhnlich einzig und allein in den privaten Bereich gehörten und Gavin gehörte dummerweise zu den wenigen Personen in ihrem Umfeld, die ebenfalls in diesem streng elitären privaten Bereich anzusiedeln waren. "Und wenn wir schon bei Erwartungen sind: ich hätte nicht erwartet, dass du hierher kommst." Es war nun wirklich nicht das erste Mal, dass sie alleine waren, aber zum ersten Mal war sie sich nicht wirklich sicher, was sie von seinem Auftauchen halten sollte. "Aber schön zu sehen, dass es dir offensichtlich gut geht." Ihre Worte klangen selbst in ihren eigenen Ohren sarkastischer als sie tatsächlich gemeint waren, während sie sich unwirsch den Haargummi aus den Haaren zog, nur um sie gleich darauf wieder anständig zusammenzubinden. Ebenfalls eine Angewohnheit nach längeren Zeiten des Sitzens oder allgemein Flügen, die im Grunde auch mehr die Eigenschaft hatte, sie zu einer gewissen Form von Ruhe zu bringen und Ruhe - der inneren Art - konnte sie gerade wahrlich gebrauchen, bevor sie bei der nächsten unüberlegten Äußerung von seiner Seite explodieren würde.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema