#9
"Wenn ich eine halbwegs sichere Zukunft hätte haben wollen, hätte ich Eriadu nie verlassen und hätte den Laden meines Vaters übernommen, anstatt mich meinem Bruder anzuschließen, der - in dieser Hinsicht - zumindest einmal mit dir einer Meinung wäre," gab Ria zurück und zog ihre Schulter unter Gavins Hand weg. Er verstand es nicht. Oder er wollte nicht verstehen, worum es hier tatsächlich ging. Im Grunde verstand sie es selbst nicht oder wehrte sich in ihrem Inneren dagegen, aber die Dinge waren nunmal nicht so einfach, wie es für Außenstehende vielleicht den Anschein hatte.
"Wo bist du in dieser Sache nur hineingeraten? Sprich mit mir, Gavin! Du kannst nicht hierher kommen und mir all diese Dinge unter die Nase reiben und mir erzählen, dass du dich nur von mir verabschieden wolltest. Weißt du, wie das klingt? Als ob du vorhast etwas sehr, sehr dummes zu tun und das werde ich nicht zulassen und hierbei geht es nicht nur um mich und uns oder was auch immer, sondern auch um Jace und Tasha. Du kannst nicht einfach alle Menschen in deinem Umfeld, denen du etwas bedeutest, vor den Kopf stoßen und hängen lassen, weil du dir einbildest, dass irgendjemandem damit geholfen ist." Unnachgiebig funkelte sie ihm entgegen, nicht bereit seine Worte einfach so stehenzulassen und hinzunehmen.

"Was hast du getan, Gavin? Was hast du getan, dass du jetzt offenbar keine Ahnung hast, wie du aus dieser Situation herauskommst, ohne... was auch immer zu tun, was ich - und die anderen - nicht zulassen werden? Und ich glaube kaum, dass Jace und Tasha einfach so die Legacy übernehmen, wenn du nicht dabei bist. Sie sind deine Freunde, verdammt!" Ria hatte ihm während ihrer letzten Worte den Zeigefinger in die Brust gebohrt, als wollte sie ihren Worten damit mehr Gewicht verleihen. Seufzend ließ sie die Hand sinken und widerstand dabei nur mühsam dem Drang an einer Stelle seines Oberteils einen Fussel zu entfernen. Er wollte sie in Sicherheit wissen. Zum Glück konnte er das Kopfschütteln nicht sehen, das er mit diesen Worten in ihrem Inneren ausgelöst hatte. "Ich bin hier genauso wenig in Sicherheit wie sonstwo in dieser Galaxie. Nicht bei dem, was und wer wir sind und das weißt du, genauso gut wie ich. Ich mag nicht ganz so erfahren sein wie du, Jace, Tasha oder Areyn, aber ich bin nicht dumm, Gavin, nur weil ich jung und eine Frau bin. Du bist nicht der erste, der diesem Irrglauben erliegt und ganz sicher nicht der letzte, aber gerade du solltest es besser wissen." In Sicherheit! Jeder von ihnen befand sich stets mit einem Bein im Grab und jeder Auftrag konnte hierbei der letzte sein. Früher oder später konnte jeder von ihnen an den falschen Auftraggeber geraten, denn wenn man ehrlich war, waren Schmuggler nicht unbedingt die beliebtesten Individuen in dieser Galaxis. Getoppt in der Unbeliebtheitsskala wohl lediglich noch von den Kopfgeldjägern.

"Du willst, dass ich verschwinde. Ich habe dich verstanden. Aber warum verstehst du nicht, dass ich dich nicht hängen lassen werde. Ganz besonders dann nicht, wenn du so tief in der Scheiße steckst, dass du auf komische Gedanken kommst. Was willst du denn machen? Dich schnappen lassen?" Lächerlich. Wer würde schon auf eine solche Idee kommen? Er würde doch nicht etwas derartiges tun... oder etwa doch? Plötzlich war Ria nicht mehr ganz so sicher, was Gavins Verhaltensweise anging und nicht nur innerer Widerstand, sondern ebenso Sorge begann sich in ihr zu regen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema