#13
Ria hielt nur widerwillig in ihrem Tun inne und musste aufgrund seiner letzten Worte und dem dazugehörigen Blick tatsächlich lachen. Und zum ersten Mal seit einer ziemlich langen Zeit, fühlte es sich für sie tatsächlich echt an, auch wenn der Ernst der Lage sie sogleich wieder eingeholt hatte, aber für diesen kurzen Augenblick war es ein gutes Gefühl gewesen. "Also ich trau dir ja durchaus zu, dass du mit dem Imperium klar kommst, selbst mit allem, was hintendran hängt, aber Jace? Nein, das geht wahrlich zu weit." Sie schüttelte den Kopf und sah ihn an. "Gavin, ich habe nicht vor die Legacy zu nehmen," seufzte sie leise und unternahm einen kurzen, jedoch recht erfolglosen Versuch sich von ihm zu lösen. "Du wolltest deinen Leuten Zeit verschaffen und ich wollte dazu auch etwas beitragen, verdammt! Natürlich ändert es nichts daran, dass scheinbar jeder weiß, dass du die gesuchte Person bist, aber sie suchen in erster Linie nach deinem Schiff, um dich zu finden. Nicht nach meinem. Und natürlich werden sie früher oder später auf den Trichter kommen, dass womöglich ein Schiffwechsel stattgefunden hat, aber bis dahin vergeht eine Weile. Ich würde hier schon weg kommen und die CarVe... sie ist eben aufgrund eines Flugfehlers meinerseits so schwer beschädigt, dass sie bis auf weiteres ausfällt. Oder vielleicht ist sie in einem furchtbar dubiosen Raumhafen unter meiner Nase weggestohlen worden, weil ich diese leichtsinnige Angewohnheit habe die Luke offen zu lassen. War ja nur eine Frage der Zeit, dass sich jemand unbefugtes an Bord schleicht." Rias Mundwinkel verzogen sich leicht zu einem kurzen Grinsen, ehe dieses auch schon wieder verblasste.

"Ich treffe für gewöhnlich keine gänzlich unüberlegten Entscheidungen, auch wenn diese Idee jetzt ziemlich überraschend kam, aber ich meine es eigentlich genau so, wie ich es sagte. Du wunderst dich, dass ich irgendeine überstürzte Selbstmordaktion von dir fürchte? Was würdest DU denn tun, wenn ich so bei dir ankäme? Stell dir vor, jemand der dir nicht gänzlich egal ist, kommt zu dir, nachdem du einen Hilferuf von dieser Person empfangen hast und erzählt dir, dass diese Person sich wenigstens dieses Mal anständig verabschieden wollte für eine 'sehr sehr lange Zeit'. Und jetzt sag du mir, dass du diese Sache einfach so hingenommen hättest. Und selbst wenn DU es so hingenommen hättest, hätte spätestens Jace eingegriffen und das weißt du, verdammt nochmal. Also versuche nicht mir einen Strick daraus zu drehen. Nicht daraus." Es gab wahrlich genug andere Dinge, aus denen man ihr einen Strick drehen konnte, aber nicht, dass es in ihrem gesamten Umfeld ganze 4 Personen - inklusive natürlich ihres Bruders - gab, für die sie alles in ihrer Macht stehende tun würde... ob es ihnen nun gefiel oder nicht. "Also, was hast du vor?" Es interessierte sie wirklich, wie er gedachte in dieser Sache weiter vorzugehen, denn scheinbar hielt er ihre Reaktion ja für völlig übertrieben und überhaupt nicht nachvollziehbar. Ja, womöglich spielte in ihrem 'Plan' ein gehöriges Maß an Unerfahrenheit mit hinein, denn sie war in diesem Metier nunmal verdammt jung und bei weitem nicht so ausgefuchst wie Gavin, Jace oder ihr Bruder, aber sie war auch weit davon entfernt blind vor Naivität zu sein, denn dafür hatte sie wahrlich bereits zu viel erlebt und das nicht nur im Rahmen ihres jetzigen Lebens, sondern bereits lange davor.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema