#14
„Siehst du“, meinte Gavin und kratzte sich ein wenig verlegen im Nacken. „Das ist der Grund warum ich so gerne wortlos verschwinde, weil ich habe dieses faszinierende Talent bei solchen Sachen stets die falschen Worte zu wählen.“ Ok, so ganz stimmte das natürlich nicht unbedingt. Es mochte vielleicht ein Grund sein, aber wohl eher so ein winzig kleiner. So recht unbedeutend und mehr oder weniger auch vernachlässigbar. „Aber es ist einfach ein Fakt, dass es unter Umständen die einzige Möglichkeit ist, dass zumindest ein paar Leute unbeschadet aus dieser Aktion heraus kommen und daher kann ich diese Möglichkeit nicht ignorieren. Du kennst mich und du weißt, dass ich keine Fakten außen vor lasse, nur weil sie jemanden nicht passen könnte.“ Aber nur weil er eine Option für eine realistische Möglichkeit hielt, bedeutete das nicht, dass es auch das Erste war, was er vorhatte umzusetzen. Gerade wenn das Leben von jemanden – in dem Falle seines – auf dem Spiel stand, war es für ihn stets die allerletzte Wahl. Erst wenn vorher alle anderen Möglichkeiten und Szenarien komplett versagt hatten, war er bereit zum letzten Mittel zu greifen. Sicherlich hatte Ria Recht, dass er es ihr versuchen würde auszureden, genau so wie es Jace versuchen würde und wie sie alle es ihm wohl versuchen würden auszureden. Aber er konfrontierte eben die Personen in seinem Umfeld lieber von Anfang an mit allen Eventualitäten, als die unangenehmen zu verschweigen und dann, wenn es so weit war, die Personen einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Je früher man von etwas wusste, desto mehr Zeit hatte man, sich zumindest auf den Tag vorzubereiten, in der Hoffnung natürlich, dass er niemals eintreffen würde.

Mit dem Rücken lehnte sich Gavin an die Kabinenwand. „Nun in erster Linie suchen sie nach der Frachtkiste“, verbesserte er Ria mit einem breiten Grinsen. „Und die von der Legacy in die CaVe zu verladen wäre eindeutig zu auffällig.“ Er erinnerte sich noch sehr gut daran, wie man sich auf Corellia abgemüht hatte und hier würde es unter Garantie nicht unbemerkt bleiben. Irgendjemand würde davon Wind bekommen und schon wäre ihr Vorteil dahin. „Dazu kommt, dass ich die Legacy nicht auf diesem Drecksloch zurücklassen will und die Kiste ist, auch wenn sie der Grund für meinen Ärger ist, noch immer das einzige Mittel, um mich aus der Sache wieder rauszuholen. Verliere ich sie, dann habe ich richtig verloren.“ Sie war einfach zu wichtig, um sie aus den Augen zu lassen und Gavin wusste, dass er sie irgendwie verwenden konnte, wenn auch er noch nicht genau wusste, wie genau er sie nutzen sollte. Nur weil eine Seite die Ware hatte, hatte die andere Seite ja noch immer jeden Grund ihm weiter auf den Geist zu gehen. Aber vielleicht bestand ja irgendwie die Option eines Doublecrossing. Die Frage war nur, wie er das am dümmsten anstellen sollte. Er konnte ja nicht einfach bei Beiden vor der Türe stehen.

„Was ich vorhabe? Als allererstes die Legacy so weit reparieren, dass ich von diesem Sumpf hier weg komme“, beschrieb Gavin sein weiteres Vorgehen. So weit, wie er es eben bisher geplant hatte. „Dann ein Sprung hier hin, einer da hin und vielleicht noch zwei oder auch drei mehr. Tja und dann hatte ich vor mir ein Stückchen Landefläche auf einem dritt- oder viertklassigen Planeten oder von mir aus auch Asteroiden zu suchen, die Reparaturen zu Ende zu bringen und in Ruhe und Abgeschiedenheit einen Plan überlegen. Sozusagen einfach für eine Weile von der Bildfläche zu verschwinden.“ Die Chancen einen sinnvollen Plan zu entwickeln waren einfach höher, wenn niemand wusste wo man sich herumtrieb, als wenn man vor aller Nasen herumflog. Aber um wirklich verschwinden zu können musste man natürlich auch so wenig Personen wie eben nur möglich darüber informieren, wo man gerade steckte. Man musste komplett vom Radar verschwinden und jegliche Kommunikation auf das absolute Minimum reduzieren. Ein nicht gerade einfaches Unterfangen, aber im Bereich des Machbaren.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema