#22
Ihm war von Anfang an klar gewesen, dass die Reaktionen auf seinen tollkühnen Plan wohl eindeutig negativ ausfallen würden und wenn er in die Gesichter nicht nur seiner Crew, sondern auch in Rias Gesicht sah, dann bestätigte ihm das seine Vorhersage in perfekter Art und Weise. Wenn er nur alle so gut vorhersagen könnte wie die Reaktionen seiner engsten Vertrauten, dann hätte er das Schmugglergeschäft wohl schon längst an den Nagel gehängt und würde in einem der vielen Casinos auf Nar Shaddaa sitzen. Ganz ungefährlich wäre dieser Zeitvertreib zwar auch nicht und es war auch nicht besonders angenehm Differenzen mit einem Hutten zu haben, aber allemal besser als mit dem Imperium. Da würde ihm wohl jeder im Raum zustimmen, würde er sie jetzt nach ihrer Meinung fragen. Da eine derartige Frage zu diesem Zeitpunkt aber wohl eher unpassend war und nur zu Verwirrung führen würde, hob er sich diese Frage für einen späteren Zeitpunkt auf. Irgendwie interessierte es ihn ja nämlich schon, ob sie es genau so sahen wie er oder eine andere Meinung dazu hatten. Auch er konnte sich einmal täuschen. Kam zwar selten vor, aber die Möglichkeit bestand zumindest.

„Ich weiß, dass es vollkommen verrückt ist“, antwortete Gavin und drehte sich mit dem Stuhl leicht hin und her. „Den Todesstern über Endor anzugreifen war auch vollkommen verrückt und hat trotzdem funktioniert.“ Nun gut, das war vielleicht ein dummes Beispiel, wenn man sich vor Augen hielt wie viele Schiffe und Personen involviert gewesen waren, aber es war dennoch eine verrückte Aktion gewesen. Man hatte alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen. Er setzte jetzt ebenfalls alles auf eine Karte, aber ob er damit auch gewann würde die Zukunft zeigen. Aber die Alternativen sahen allesamt noch düsterer aus. „Zugegeben, der Plan ist nicht perfekt und weit davon entfernt ein Meisterplan zu sein“, sprach Gavin und richtete sich in dem Stuhl auf, lehnte sich nach vorne und stützte sich mit den Unterarmen auf seinen Beinen ab. „Aber zumindest ist es ein Plan.“ Sicherlich gab es hier und da noch so einige Lücken die gefüllt werden mussten und er hatte auch noch keine genauen Vorstellungen wie er die einzelnen Aktionen am besten umsetzte, geschweige denn was für Forderungen er vorhatte zu stellen oder was er vorhatte anzubieten, aber in erster Linie ging es ihm jetzt erst einmal nur darum Zeit zu gewinnen. Je länger er verschwunden blieb, desto mehr Leute würde ihm das Imperium auf den Hals hetzen, was nur dazu führen würde, dass er noch weniger Informationen über die Schachzüge des Imperiums in Erfahrung bringen konnte. Er musste sich Luft verschaffen, um effektiv arbeiten und die notwendigen Kanäle anzapfen zu können. So etwas ließ sich nicht umsetzen, wenn einem alles und jeder an den Fersen hing.

„Natürlich ist es Wahnsinn und ein Selbstmordkommando“, stimmte Gavin seufzend zu und lehnte sich in dem Stuhl wieder zurück. „Aber ich habe dir vorher schon gesagt, dass ich keine Lust habe den Rest meines Lebens in ständiger Angst auf einem drittklassigen Asteroiden zu verbringen. Aber das wäre meine sichere Zukunft, wenn ich jetzt nicht ein Risiko eingehe.“ Mit den Fingern fuhr sich Gavin durch die Haare. „Ich bin mir sicher, dass mir schon noch etwas einfallen wird, wie ich den Plan sicher oder zumindest so sicher wie möglich werden lassen kann, aber dafür brauch ich Zeit. Zeit, die ich in der aktuellen Situation gerade nicht habe und mir deswegen erst einmal verschaffen muss.“ Er würde nicht mehr lange eine Unbekannte Figur im Spiel sein und vielleicht war er das auch schon längst nicht mehr. Wer wusste schon, ob die Frau, welche man auf Corellia gefangen genommen hatte, nicht schon längst gesungen hatte. Es machte immer einen guten Eindruck, wenn man sich von selbst meldete, anstatt sich finden zu lassen. Ein kleiner Bonus, der zwar nicht ins Gewicht fallen würde, wenn man sich einmal überlegte, in was man sie verwickelt hatte, aber es war immerhin ein Zeichen des guten Willens.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema