#23
Ria atmete tief durch. Nicht nur einmal, sondern mehrmals. Ihr Blick glitt beinahe ein wenig hilfesuchend zu Jace und Tasha hinüber, auch wenn ihr bewusst war, dass selbst diese beiden wohl rein gar nichts an der Situation oder dem Vorhaben Gavins ändern könnten. Immerhin kannte sie ihn und seinen unglaublich sturen Schädel, dem sie hin und wieder gerne mal eine mit einem Gegenstand - einem schweren Gegenstand - übergezogen hätte.
"In Ordnung," gab sie sich schließlich für den Augenblick geschlagen. "Du hast gewonnen. Ich versuche ja schon gar nicht mehr, dir diese ganze Aktion irgendwie auszureden. Aber dann verrate mir bitte, wie, nein was, ich tun kann, um dir - euch - zu helfen. Ich werde keinesfalls hier sitzen und darauf warten, dass ich von irgendeinem von euch ein Lebenszeichen erhalte, wenn es auch nur die geringste Möglichkeit gibt irgendwie behilflich zu sein." Und das war ihm hoffentlich klar, denn andernfalls kannte er sie wahrlich schlecht. Sie konnte mindestens ebenso stur sein wie er und es gab in der gesamten Galaxie 4 Personen, für die sie selbst alles aufs Spiel setzen würde und 3 davon befanden sich mit ihr auf diesem Schiff.
"Also du brauchst also Zeit. Das habe ich sehrwohl verstanden, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich würde dir ja alle Zeit der Welt verschaffen, wenn ich wüsste wie. Ich wüsste noch nicht einmal, wie man die Aufmerksamkeit des Imperiums - wenigstens kurzzeitig - in eine andere Richtung lenken könnte. Falls du also in deinem unendlichen Repertoire von Ideen irgendeine hilfreiche hast, wäre ich dir tatsächlich dankbar." Womöglich klang sie sarkastischer als es gemeint war, denn in diesem Fall wäre sie tatsächlich dankbar für eine Idee von ihm und sei diese auch vollkommen verrückt. Andererseits... würde sie an diesem Tag und in dieser Situation auch nichts mehr schocken.

"Wie gesagt, du kannst auf meine Unterstützung zählen. Und im Notfall wird dir selbst Areyn helfen und das weißt du." Auch wenn ihr Bruder ihm mehr als nur einmal das Imperium an den Hals gewünscht hatte, aber natürlich hatte er das nie wirklich ernst gemeint, denn immerhin wusste er, wie viel Gavin ihr bedeutete. Areyn würde fluchen und schimpfen und ihm eine Horde tollwütiger Banthas an den Hals wünschen, aber er würde helfen. Und wenn es nur ihr zuliebe wäre. "Sag mir, was ich tun kann und ich mache es. Sag mir, was ich besorgen soll und ich besorge es. Dein Ersatzteil hast du immerhin auch sehr schnell und problemlos bekommen, nicht wahr?" Gut, das war jetzt auch wirklich keine große Sache gewesen, aber es ging darum ihm vor Augen zu führen, dass man sich auf sie verlassen konnte, auch wenn er das eigentlich wissen sollte. "Das Angebot dir, beziehungsweise euch, mein Schiff zu überlassen, steht. Nur für den Fall, dass dies für ein wenig Zeitverschaffung hilfreich wäre. Aber ansonsten...." Sie zuckte ein wenig hilflos mit den Schultern, denn ansonsten hatte sie keinen blassen Schimmer, wie sie ihm, Jace und Tasha helfen könnte und sie fühlte sich ganz schrecklich dabei. Es waren ganz besonders diese Momente, die ihr sehr unsanft vor Augen zerrte, wie unerfahren sie in ernsten Lagen war. Sie war gut in dem, was sie tat, aber im Notfall... völlig planlos, wie sie aus einem selbst verschuldeten Schlamassel wieder herauskommen sollte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema