#25
Ria beobachtete Gavin mit einer leicht nach oben gezogenen Augenbraue, während dieser seinen Plan erläuterte, der sogar beinahe Sinn ergab. Aber in der Theorie hatten Pläne ja die Angewohnheit Sinn zu ergeben, ehe sie in der Praxis an irgendwelchen Widrigkeiten scheiterten. Was sollte hier auch schiefgehen? Wer sollte ihnen an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung machen? Das Imperium? Die Hutten? Irgendwelche Kopfgeldjäger, die viel zu schnell an Informationen gelangten? Wie machten sie das eigentlich? Ria seufzte und blickte zu Jace, der augenscheinlich über ihre Beteiligung nicht besonders glücklich schien, bevor sie Gavin wieder ansah.

„Also nur damit ich das richtig verstanden habe: du willst die Legacy hier nur soweit reparieren, dass sie sprungbereit ist, ohne dabei auseinanderzubrechen, dann mit ihr irgendwo landen, wo sie ungestört repariert werden kann,“ ihr Blick glitt erneut zu Jace und Tasha hinüber, denen diese zweifelhafte Ehre zuteil werden würde und richtete sich dann wieder an Gavin , „während du dann zu mir umsteigst und wir das kleine Katz- und Mausspiel mit dem Imperium starten. Richtig?“ Der naive Teil in ihrem Inneren, der zweifellos existierte, war der Meinung, dass diese ganze Aktion ziemlich gut - und sogar spaßig – klang, aber so naiv, um diesen Plan als 'spaßig' zu bezeichnen, war sie dann doch nicht. Zum Glück würde Areyn davon niemals etwas erfahren, denn andernfalls würde er sie wohl nicht mehr aus den Augen lassen und das war wahrlich das letzte, was sie wollte.

„Was glaubst du, wie lange ihr brauchen werdet, um die Legacy soweit in Schuss zu haben, um diesen wunderschönen Planeten zu verlassen? Falls es die Zeit zulässt, würde ich diese dann gerne nutzen, um die Vorräte ein wenig aufzustocken. Nur für den Fall der Fälle, dass wir uns in den nächsten Wochen nirgends mehr blicken lassen können.“ Im Grunde war eine Aufstockung gar nicht nötig, denn wenn sie eines genug hatte, dann waren es Vorräte, aber ihr war es tatsächlich lieber zu viel dabei zu haben, als irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen und keine Möglichkeit mehr zu haben, wobei sie ja sehr darauf achtete nur Vorräte zu besorgen, die lange – sehr lange – gelagert werden konnten.
„Also falls ihr auch noch etwas benötigt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt eure Bestellung aufzugeben, bevor der Lieferdienst Sarin wieder eingestellt wird.“ Ein leicht verschmitztes Grinsen zupfte an ihren Lippen, während sie Jace und Tasha mit einem kleinen Augenzwinkern bedachte. Immerhin war sie im Augenblick noch die einzige in diesem Schiff, die mit der ganzen Geschichte noch überhaupt gar nichts am Hut hatte und sich daher noch unbeschwert bewegen konnte – wenn man dies an diesem Ort so nennen konnte, denn Nal Hutta war so ziemlich der letzte Ort in der gesamten Galaxis, an dem man sich tatsächlich unbeschwert bewegen konnte – und sollte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema