#1

Galaxiskarte

[Bild: gebiete_5.2.jpg]

Kartentypen
Gebietskarte (5,2 NSY)
Gebietskarte (5,0 NSY)
Gebietskarte (4,8 NSY)
Gebietskarte (4,1 NSY)

Karte mit Koordinatensystem
Karte für imperiale Abspalter
Karte für neutrale Parteien

Handelsroutenkarte (veraltet)
Regionenkarte (veraltet)

Anmerkungen
Die Rollenspielkarte ist kompatibel mit den offiziellen Planetenkoordinaten aus dem Star-Wars-Kanon (inzwischen "Legends"). Wer also etwa bei Wookieepedia die Koordinaten eines Planeten findet, kann den Planeten auch auf dieser Karte unter eben den Koordinaten finden.

Blassfarbene Gebiete auf der Gebietskarte deuten auf Mitgliedsstaaten und militärisch schwächer kontrollierte Gebiete hin:
  • Blassgrün: Imperialer Raum
  • Blassrot: Republikanischer Raum

Das grün-schraffierte Gebiet auf der Gebietskarte zeigt die Überreste des imperialen Obersektors „Bright Jewel“, die zwar noch unter imperialer Verwaltung stehen, derzeit aber wegen Piratenpräsenz und Korruption chaotische Zustände haben und als Paradies für Schmuggler und andere Kriminelle gelten.

Weiße Gebiete auf der Gebietskarte zeigen die freistehenden Untersektoren an, die abgelegenere, aber kartografierte Gebiete am Rand der Galaxis darstellen. In ihnen befinden sich formal unabhängige Welten mit entweder einer oder mehrerer planetarer Regierungen.

Begleitmaterial
Diskussionsthema zur Galaxiskarte
Offizieller Anhang zum Essential Atlas mit allen Planetenkoordinaten (.pdf-Datei, 1,8 MB)
Link zu Modis Website, auf dessen Karte die hiesige Galaxiskarte unter anderem basiert (nicht mehr abrufbar)
Offline
Zitieren