#51
Falscher Notruf?^^ nun ja egal^^ jedenfalls wird das Treffen mit Dion, Slrruk und Val mit einem richtigen Notruf verbunden sein^^ und wenn ihr ankommt müssen eigentlich nur noch die Reste der Piraten zusammengefegt werden Smile
Offline
Zitieren
 
#52
Ich persönlich würde auch gerne noch einen zweiten Charakter bespielen wollen und ich hätte auch schon ein paar Ideen. Dennoch wollte ich hier erst einmal fragen, ob es einer Fraktion an irgendwas noch mangelt. Ich bin da sehr offen was einen weiteren Charakter betrifft ^^
Offline
Zitieren
 
#53
*mit gummibären zur neuen republik lock*

einen repuplikanischen cassio könnenten wir gebrauchen. admiralsstabschef, oder auch leiter des geheimdienstes wär eine wichtige position. genauso sollte man den oder die oberste kanzlerin der republik besetzen. andererseit würde ich mich auch über einen admirals kollegen freuen.
Offline
Zitieren
 
#54
Na die Kanzlerschaft ist wohl noch in weiter ferne - es gibt nicht einmal einen Senat. LOL Abgesehen davon gab es in der Neuen Republik auch gar keinen Obersten Kanzler, das nannte sich dann ganz unspektakulär "Staatschef". Big Grin Ich denke aber ein weiteres Mitglied im provisorischen Rat wäre nicht verkehrt, oder eben ein Admiral, Geheimdienstchef oder gar der Oberbefehlshaber Ackbar...wobei der als NPC vielleicht doch besser aufgehoben ist, weiß nicht, ob der so interessant zu bespielen wäre. :?
Offline
Zitieren
 
#55
Naja Ackbar ... ich glaube wirklich, dass der als NPC besser aufgehoben ist. Garm Bel Iblis, der hätte ja aus meiner Sicht noch was, was man bespielen könnte. Aber Ackbar ist wirklich eher so naja ^^

Ich denke ich werde einen Admiral aus dem Hapes-Konsortium erstellen. Die haben ja nach Endor die imperialen Schiffe übernommen und an die Rebellen/Neue Republik ausgeliefert. Da werden sich sicherlich auch einige deren Millitär angeschlossen haben.
Offline
Zitieren
 
#56
Hapes wäre an sich eine sehr schicke Idee, sogar auf Seiten der Republik. Ich mag deren Schiffe auch irgendwie. Sind halt mal was ganz anderes.

Allerdings sollte man dazu sagen, dass sich Hapes aktuell eben noch in seiner Isolation befindet. Das, worauf du anspielst, war meines Wissens nach erst in der Zsinj-Ära, also so um 7-8 NSY. Und da gab es ja kein Bündnis, sondern nur... hm... eine vorübergehende Zusammmenarbeit. Danach war Hapes auch wieder neutral. Smile Man könnte natürlich langfristig (!) Hapes in Richtung der Republik bewegen, was ich sehr gut fände. Dafür würde sich ein Hapaner als dein Spielercharakter bei der Republik vermutlich ganz gut eignen. Allerdings ist ein Bündnis zwischen Hapes und Republik 4 NSY meiner Meinung nach noch nicht plausibel, weil die Republik einfach noch nicht etabliert genug ist - und Hapes wegen seiner Nähe zum Kern sich dadurch ziemlich in Gefahr bringen würde.

Für die Zukunft allerdings eine schicke Sache. Du könntest es ja so einfädeln, dass er zwar von Hapes stammt, aber eben schon eine Zeit lang bei der Republik ist und immer noch ein paar Kontakte in die Heimat hat. So könnte man langfristig dann recht elegant einen Kontakt zwischen den Parteien hinbringen. Wobei man da dann auch schön Spannungen ausschreiben kann, immerhin ist Hapes selbst nicht besonders demokratisch und auch nicht gerade bedeutend weniger sexistisch als das Imperium - nur eben umgekehrt. LOL
Offline
Zitieren
 
#57
Naja das Bündiniss kam wirklich erst später.
Aber das Konsortium hat doch die imperialen Schiffe in ihrem Raum gekapert und da habe ich als Zeit nur "nach der Schlacht von Endor" gefunden.
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass das Konsortium das schon getan hat oder vereinzelt noch dabei ist die Schiffe zu kapern. Sich politisch neutral wieder verhalten will, aber da sie ja auch unter dem Imperium gelitten haben die Schiffe und dem zufolge auch etwas Personal an die Rebellen abgeben. Politisch könnte man ja argumentieren "Wir wollen wieder wie früher unter uns bleiben, aber erst dank euch können wir das wieder, hier habt ihr noch Schiffe beschäftigt mal das Imperium". Zwar n bisschen kindlich jetzt formuliert aber vermutlich wird klar worauf ich hinaus möchte.
Und wegen dem Sexismus, naja ich denke ich sollte einen weiblichen Charakter erstellen, damit dies noch besser zur Geltung kommt.

Ich denke wir sollten bevor ich den Charakter jetzt erstelle uns überlegen, wie die Situation im Konsotium jetzt ist. Stehen sie immer noch unter der Fahne des Imperiums oder haben sie sich wieder insoliert ? Wenn das geklärt ist, finde ich auch eine plausible Geschichte, warum diese Frau nun für die Republik kämpft.
Offline
Zitieren
 
#58
Ja, das mit der Eroberung der Schiffe wird schon passiert sein, denke ich. Das war wohl irgendwann in der Palpatine-Ära und war für die Imperialen in der Tat ein ziemlicher Schuss in den Ofen. LOL

Allerdings war das anscheinend auch der einzige ernsthafte Versuch, Hapes ins Imperium zu zwingen. Ein paar Gefechte gab es zwar dort noch, zum Beispiel hatte Palpatine Großadmiral Teshik in den Hapes-Sternhaufen geschickt, um ihn dort sterben zu lassen. Da Hapes aber sehr günstig liegt (Nebel usw.), wurde es ansonsten vom Imperium weitgehend in Frieden gelassen. Vermutlich auch, weil sie wegen ihrer historischen Isolation nie eine Rolle spielen würden. Hapes ist so etwas wie die Schweiz der Star-Wars-Galaxis. Tongue

Ihre Isolation lösten sie erst später auf, wobei ich nicht genau weiß warum. Ich glaube, es war dieses Buch, in dem Leia einen Hapaner heiraten sollte, wofür sich im Gegenzug Hapes der Republik anschließen wollte. Etwas krude, aber okay. Insofern bist du bei Hapes tatsächlich relativ frei, weil es außer der Isolation bis ins Jahr 8 NSY geschichtlich wirklich so gut wie nichts über sie gibt.
Offline
Zitieren
 
#59
Leia sollte Prinz Isolder von Hapes heiraten, doch Han Solo entführte Leia nach Dathomir. Isolder und Luke folgten ihnen und strandeten dort. Isolder lernte dort Teneniel Djo kennen, welcher er später heiratete. Zusammen mit dem Singenden Berg ( Stamm von Dathomiri-Hexen) verhinderten die Helden, die Flucht der Nachtschwestern und löschten ihren Kult vorläufig aus. Bei der Flucht wurde Zjinsi getötet, mit einer Rakete des Falken und Hab Solos Worten "Küss meinen Wookiee."
Da Isolders Mutter trotz der Heirat ihres Sohnes noch sehr einflussreich war, trat das Konsortium der Neuen Republik nicht bei. Erst zur Zeit des Yuuzhan Vong Krieges, bildete sich ein neues Bündnis.
Die Zeit des offiziellen Beitritts finde ich nicht. Ich schätze aber mal, das sobald Tenel Ka zur Königinmutter wurde, der Beitritt statt fand. Schließlich wurde Tenel Kas Großmutter erst während der Killik Krise von Jacen Solo getötet.
Offline
Zitieren
 
#60
Sooo hier Dania Cridmeen Nachfolgerin Big Grin

Wird Mitglied im Stab Big Grin
Offline
Zitieren