#61
Roger Roger.

Es gibt allerdings viele Stäbe. Tongue Welchen meinst du?
Offline
Zitieren
 
#62
Welche gibt's den zur Auswahl?^^

Ich dachte vll ans Flottenkommando oder so und hier eine wichtige Sparten Position, nicht als Oberkommandierende, das is ja Ackbar, aber schon in Richtung gleichgestellte. Jedenfalls ne so hohe Position das sie bei Ratsbesprechungen anwesend sein darf
Offline
Zitieren
 
#63
So aber nochmal^^

Was für Stabsposten gibt's eigentlich und was können wir hier eigentlich machen, vll wärs nicht schlecht wenn wir so ne kleine Übersicht machen könnten, auch für andere, die sich das vll in Zukunft überlegen könnten oder mit dem Gedanken liebäugeln so ienen Posten in Anspruch zu nehmen.
Offline
Zitieren
 
#64
Also, Ratsbesprechung und Militär ist natürlich so eine Sache in einer Demokratie. LOL Allerdings auch nicht wirklich unmöglich, Ackbar war ja auch Mitglied des Rats, allerdings wohl primär wegen seiner Stellung als Oberbefehlshaber. Eine gleichgestellte Position mit Ackbar dürfte aber schwer zu finden sein, immerhin ist er der höchste Militär der Republik. In Betracht käme da wohl nur sein Stellvertreter oder der Stabschef, wobei beide natürlich unter Ackbar anzusiedeln sind und fraglich ist, wie spannend das für dich ist.

Vielleicht mal umgekehrt: Was willst du mit dem Charakter denn so anstellen? Möglicherweise findet man aus der Perspektive heraus leichter das Passende. Smile

Das mit der Übersicht ist eine gute Idee, denke mal, das werden wir schon machen, sobald die Parteibeschreibungen durch sind. Da müsste ich mich allerdings erst noch einmal intensiver mit der Republik auseinandersetzen, um zu schauen, wie das bei denen so aufgebaut ist. Ist ja ein bisschen anders als beim Imperium.
Offline
Zitieren
 
#65
Ich denke Stellvertreterin von Ackbar wäre ganz nett bzw seine Stabschefin, oder die Stabschefin der Flotte, seine Expertin fürs Denken und für die Feinarbeit, die ganze Logistik und das rumjonglieren mit der Bürokratie die eine Flotte verursacht, natürlich wäre hierbei auch ein eigener Kommandobereich ganz nett^^

Oder man könnte das so lösen, dass wenn jemand von Ackbar irgendwas will, muss sich früher oder später an sie wenden. Sie ist zwar nur dem Rat und Ackbar Rechenschaft schuldig, aber sie ist diejenige die Ackbars und das Flotten Geldbeutelchen mit sich rumträgt wenn ihr mir diese Metapher durchgehen lasst Smile und sie wäre damit diejenige die auch ackbar und dem Rat sagen kann was dementsprechend möglich ist. sie könnte deshalb mitunter im Operations-Planungs Ausschuss oder Stab sitzen,
Offline
Zitieren
 
#66
Ich setze mich heut Abend/Nacht mal an meine Hapanerin ^^
Denn erst einmal muss ich die erste Hürde überwinden und einen Namen finden ^^
Offline
Zitieren
 
#67
Sofya Valmet schrieb:Ich denke Stellvertreterin von Ackbar wäre ganz nett bzw seine Stabschefin, oder die Stabschefin der Flotte, seine Expertin fürs Denken und für die Feinarbeit, die ganze Logistik und das rumjonglieren mit der Bürokratie die eine Flotte verursacht, natürlich wäre hierbei auch ein eigener Kommandobereich ganz nett^^

Oder man könnte das so lösen, dass wenn jemand von Ackbar irgendwas will, muss sich früher oder später an sie wenden. Sie ist zwar nur dem Rat und Ackbar Rechenschaft schuldig, aber sie ist diejenige die Ackbars und das Flotten Geldbeutelchen mit sich rumträgt wenn ihr mir diese Metapher durchgehen lasst Smile und sie wäre damit diejenige die auch ackbar und dem Rat sagen kann was dementsprechend möglich ist. sie könnte deshalb mitunter im Operations-Planungs Ausschuss oder Stab sitzen,
In dem Fall wäre wohl ein Pendant zu Cassio als Stabschef das, was tatsächlich am naheliegendsten ist. Also eine planende und beratende Funktion ohne eigenes Kommando. Dazu sollte man dann eben nur sagen, dass der Stabschef definitiv kein ballernder Charakter ist, sondern eben wirklich vor allem planerisch tätig ist. An der Front wird man ihn nicht finden, nur damit du Bescheid weißt, worauf du dich einlässt. So etwas wie Cross, der als Stabschef trotzdem direkt in der Schlacht von Eriadu eine Flotte kommandierte, wird es hier definitiv nicht geben. LOL Andererseits hättest du ja für die Action dann wohl primär Rhyssa bei den Sturmtruppen.

Also, wenn das für dich das ist, was du möchtest, dann kann man das schon machen, würd ich sagen. Auch wenn es bei der Republik wahrscheinlich ein bisschen schwieriger werden wird, Schreibpartner zu finden. Aber das müsste man dann sehen. Smile
Offline
Zitieren
 
#68
Stimmt Smile
Mit Rhy und Sofya werd ich mich bespaßen sobald es ans Eingemachte geht Smile

Was Chin angeht nun...sie ist ne 60 Jährige alte Tante Big Grin
sie ist seit nunmehr 42 Jahren aktiv im Flottendienst, mit ab und zu dem einen oder anderen Seitenwechsel und seit sie bei der Rebellion oder der Allianz ist, ist sie eher nur noch als Planerin, Logistikerin und Beraterin sowie "Mach-das-nicht-nochmal-Mahntante" dabei Smile
Ich dachte auch daran, bzw ich habs nu einfach mit reingeschrieben das sie die Stellvertreterin von Ackbar ist und ihn wenn er mal auf Abenteuerreise durch den Weltraum zieht im Rat vertritt.
Wie klingt das für dich?
Offline
Zitieren
 
#69
In einer anderen, merkwürdigen Fiktion würde man sagen: "Machen Sie es so!" 8-)
Offline
Zitieren
 
#70
Oh! Sillva wird's nicht geben! Wie schade...
Offline
Zitieren