Name: | Kennwort: | | Automatisch Anmelden | Registrieren | Suchen
Über uns | FAQ | Vergebene Avatare | Wanted/Unwanted
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

            « Vorheriges Thema     Nächstes Thema »
Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]
Beitrag Beitrag erstellt am Do 6. Feb 2014, 01:08,  Florrum

Keltic Gladios

Marics Cantina

Keltic war gerade eingetreten und schon klebten ein halbes dutzend Augenpaar an ihm. In zwielichtigen Spelunken wie dieser gehörte sein Gesicht zu den bekannteren, anders als auf manch Zivilisierteren und Krimialitätsärmeren Planeten. Mit beabsichtigt schweren und lauten Schritten stapfte er in Richtung Bar. Die Reise nach Florrum hatte sich angenehm ruhig gestaltet, was Keltic sehr zu guten kam. Der Söldner war kein richtiges Fliegerass und bevorzugte entspannte Hyperraumflüge, am besten mit einer frischen Zigarre im Mund und einem kühlen Glas Whiskey. Auf dem Wüstenplanet angekommen ging es schnurstracks zum vereinbarten Treffpunkt. Falso Sev, sein Geschäftspartner, hatte das Treffen in dieser runtergekommenen, von gleichermaßen Spice-Junkies als auch Dealern befallene Bruchbude organisieren wollen. Irgendwo machte es schon Sinn, denn die Gefahr belauscht zu werden wurde dadurch stark reduziert. Trotzdem war ihm die Cantina nicht ganz geheuer. Zugegebener Weise hatte er vor 15 Jahren noch in schlimmeren Clubs seine Freizeit vertrieben und war mit gefährlicheren Charakteren als Falso assoziiert gewesen, doch das könnte man mittlerweile schon als verjährt ansehen. Er nahm auf einem der durchgesessenen Barhocker platz und griff in die Innentasche seiner Lederjacke um eine dunkelbraune Zigarre hervorzuzaubern. Strikt gesehen war es eine Verschwendung ein solches Exemplar in dieser ohnehin schon verrauchten, stinkenden Bar anzuzünden, doch Keltic hatte ein verlangen nach dem Aromatischen Stoffen des Tabakproduktes und der Geruch würde hoffentlich den eigen Gestank der Cantina überdecken.

10 geschlagene Minuten saß er so am Tresen, seinen ersten Drink hatte er schon geleert und wartete immer noch auf seinen Kontaktmann. Verdammter Weequay, immer zu spät! Dachte er so vor sich hin. Und er hatte recht. Der Söldner konnte sich an kein einziges Mal erinnern andem Falso pünktlich erschienen wäre. Einst hatte die Unpünktlichkeit des ehemaligen Kopfgeldjägers und jetztigem Spicehändlers Keltic fast das Leben gekostet. Auf Teth hatte der Söldner mit einem Abhohlungsshuttle gerechnet welches ihn vor einem etwas aufgebrachten Haufen Piraten retten sollte nur um fest zu stellen, dass ein gewisser Herr Falso Sev die Abhohlung wohl verschlafen hatte und Keltic gezwungen war sich in ein Feuergefecht einzulassen bis der verspätete Weequay endlich auftauchte. Ein Grinsen huschte über das Gesicht des Söldners als er so an vergangene Schlachten und Aufträge dachte. Er hörte wie die Tür sich öffnete und gleich wieder zu schlug. Unauffällig blickte er in Richtung Eingang und seine Augen huschten Aufmerksam in dem spärlich beleuchteten Raum hin und her. Der Neuankömmling trug einen dunklen Hut mit sehr weiter Krampe tief ins Gesicht gezogen und einen roten Schal welcher seinen Mund und seine Nase verdeckte. Er setzte sich neben den Freisoldat, warf ein paar Münzen auf den Tisch welche er gegen ein bläuliches Getränk tauschte, nahm einen Tiefen Schluck drehte sich leicht zu seinem Sitznachbar und sagte: "Nabend Keltic, alter Glücksritter! Ich würde ja sagen das mir die Verspätung leid tut, aber ich möchte unser Gespräch nicht gleich mit ner Lüge anfangen!" sagte Falso und fing an zu lachen.


 
Beitrag Beitrag erstellt am Sa 8. Feb 2014, 00:18,  Re: Florrum

Keltic Gladios

Keltic stimmte in das Gelächter mit ein, obwohl man ihm ansah, dass ihm die stetigen Verspätungen seines Partners so langsam auf die Nerven gingen. Falso sah genauso aus wie noch vor wenigen Tagen und hatte wohl nichtmal daran gedacht in der zwischen Zeit seine Kleidung zu ändern. Ein Geruch von Schweiß und Alkohol stieg Keltic in die Nase, jedoch verflog dieser nach ein paar ausgiebigen Zügen an der Zigarre wieder. Der Söldner selbst trug unter seiner Hitzeresistenten dunklen Jacke ein schwarzes, einfaches Hemd, wohlmöglich die falsche Farbwahl für Kleidungsstücke auf einem Wüstenplaneten wie diesem war. Der auf Kashyyyk geborene Mensch spürte die erdrückende Hitze und die einzelnen Schweißperlen welche auf seiner Stirn standen. Er versuchte sich mit dem billig Whiskey abzukühlen und nahm einen kräftigen Schluck. Leider blieb sein Hitzegefühl unverändert und so, in einem Versuch der heißen Cantina zu entkommen, kam er direkt zum Geschäftlichen. "Gut Falso, du weist genau warum ich hier bin und du weist auch das mir die Hitze tierisch am Arsch geht, also raus mit der Sprache, Wer? Wo? Und Wieso?" In zivilisierteren Gesellschaften mag solch ein Tonfall als bestenfalls unhöflich gegolten haben, für Falsos Verhältnisse allerdings hätte man das fast schon Gentleman-like nennen können. "Komm schon Keltic gib mir ne Chance mirs erstmal gemütlich zu machen! Wie wärs wenn du etwas von deinem nicht allzu kleinen Vermögen springen lässt und mich erstmal auf was zu Essen einlädst bevor wirs gleich zu ernst angehen?" Antwortete der Weequay mit einem schiefen Grinsen. Wiederwillig willigte Fortunas Soldat ein und 5 Minuten später stand ein Teller mit einer rötlichen Flüssigkeit drinnen, welche in der Speisekarte als Chilli angepriesen wurde, vor seinem Kontaktmann.

Als dieser endlich aufgegessen hatte, der obligatorische Smalltalk erledigt war und Keltic so mancher Schweißtropfen schon über die Schläfe geronnen war ging es ans Geschäftliche. "Weist du Keltic" fing Falso, denn Mund noch voll vom letzten Löffel Chilli. "Nicht jeder hier in der Unterwelt war davon begeistert das du jetzt bei der Republik anheuerst, manch einer hatte vermutlich Angst du würdest ein paar Geheimnisse ausplaudern." schmatzend blickte der Weequay seinen Bekannten an. "Andere jedoch sahen ihre Chance sich als neuer Star der Söldner Gemeinschaft zu etablieren." "Pff Star!" schnaubte der Freisoldat verächtlich. "Ich bin kein Star und wollte auch nie einer sein! Berühmte Söldner werden nicht alt Falso, du weist das und ich weis das!" "Da hast du Recht, doch die ganzen Mordlustigen 20 Jährigen die sich auf Tatooine und Florrum aufhalten wissen das anscheinend nicht! Und die sind es die sehen wie manche Kopfgeldjäger und Söldner ordentlich Geld machen und wollen sich natürlich ein Stück vom Kuchen abschneiden, und am besten gleich das Größte! Außerdem musst du eingestehen das du dir mittlerweile einen gewissen Ruf eingehandelt hast! Wenn man aus der Reihe der Söldner Stereotypen rausfällt muss man mit ein wenig Aufmerksamkeit rechnen" Felso stoppte sein Gebrabbel und nahm einen Schluck des ungesund leuchtenden Getränks. Ruf hin oder her, Keltic hatte sein Geld verdient weil er gut in dem war was er tat. Verdammt gut. "Mich interessiert nicht was die nächste Generation von Möchtegern Kriegshelden für einen Trugschein vom Söldner Leben hat Felso!" fuhr Keltic fort "Was hat das mit mir zu tun?" Der Weequay schluckte runter und antwortete dann:"Mehr als du denkst! Was glaubst du denn wie bekannt der Söldner werden würde der es schafft Keltic Gladios umzubringen?" Ein freches Lächeln huschte über Felsos Gesicht als er auf eine Reaktion seines Geschäftspartners wartete.

Keltic war nicht sonderlich erschüttert über die Nachricht. Er war seit fast 20 Jahren im Geschäft des Krieges und des Mordes, ihn umzubringen hatten schon einige Versucht. Manche wegen seiner Verbrechen (Vor allem gegen das Imperium), manche aus Rache, wieder andere aus schierer Lust am Töten, der Beweggrund den die meisten jedoch als stärksten Empfanden war Geld. Alles drehte sich in der Unterwelt um Kapital und wie man es ausgab. Keiner jedoch hatte jemals versucht Fortunas Soldat umzubringen um Ruhm zu erlangen. Das Konzept dieses Verfolgers lies Keltic ein wenig stutzen. "Dann komm ich wohl zu meinen ersten 2 Fragen zurück: Wer und Wo?" sagte er nach ein paar Momenten der Stille. "Warte kurz... ich habe da... ich hatte doch... da müsste es sein... Hier ich habs!" kam Falsos Antwort nachdem er fieberhaft in seiner Manteltasche herumgekramt hatte und ein zerknittertes Bild hervorbrachte. Abgebildet war ein junger männlicher Chagrianer. "Von Holoprojektoren hast du noch nicht gehört was?" fragte Keltic rhetorisch als er das Bild betrachtete. "Wer ist das und wo finde ich ihn?" kam die diesmal echte Frage. "Breka Ephiat ist sein Name, ein klein Krimineller von Champala, bis auf zwei kleinere Überfälle noch ein unbeschriebenes Blatt. Hat weder was zu sagen noch wird er gefragt. Dich umzubringen könnte das natürlich ändern..." Falso mochte diese kleinen Stichelein und versuchte immer wieder den stets selbstsicheren Keltic auf dem falschen Fuß zu erwischen. Bis jetzt ohne Erfolg. "Und wo genau finde ich ihn?" fragte der Söldner und nahm den letzten Schluck seines gepanschten Whiskeys. "Nal Hutta" antwortete der Weequay schlicht. Fortunas Soldat verschluckte sich und fing an zu Husten "Nal *hust* Nal Hutta?" fragt er dann nur um sicher zu gehen sich nicht verhört zu haben. Falso genoss den kurzen Moment des Triumphes Keltic endlich aus der Ruhe gebracht zu haben. "Naja, streng genommen Nar Shaddaa." kam die leicht verzögerte Antwort. "Du weist ich bin nichtmehr im ganzen Huten-Raum so beliebt wie ich es einst war Falso..." sagte der Freisoldat trocken. "Keine Sorge auf der Rückseite habe ich sowohl seine Adresse als auch seinen favorisierten Club notiert, beides entspricht circa dem Zustand dieser Spelunke hier." kam Falsos Antwort gefolgt von einem kurzen Lachen. "Wenn du schnell bist solltest du es fast unbemerkt rein und wieder Raus schaffen. Ich habe keinerlei Zweifel daran das du nicht länger als 5 Minuten brauchst den Jungen zu erledigen." fuhr der Weequay fort. "Darum mach ich mir keinerlei Sorgen, jedoch könnte das schnelle Rein und Raus an meinen Pilotenkünsten scheitern!" antwortete Keltic mit einem Augenzwinkern und die beiden fingen an zu lachen.


 
  1. Onlineanzeige

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  1. Forenrechte

  • Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
  • Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
  • Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
  • Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
  • Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

     

cron