Name: | Kennwort: | | Automatisch Anmelden | Registrieren | Suchen
Über uns | FAQ | Vergebene Avatare | Wanted/Unwanted
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

            « Vorheriges Thema     Nächstes Thema »
Seite 12 von 12 [ 120 Beiträge ] , Seite: <  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Beitrag Beitrag erstellt am Do 11. Jan 2018, 12:39,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Der gemeinsame Freund <3

Hey Jacks! :D

schön, dass du beim Umschauen was gefunden hast, das dich interessiert. Im Prinzip ist Leia bei uns schon als Charakter möglich und wir hätten sogar auch schon einen sehr aktiven Luke bei uns im Forum.

Allerdings muss man dazu sagen, dass wir inzwischen in die Regeln aufgenommen haben, dass Kanoncharaktere wie Leia nicht als erster Charakter genommen werden können. Vielleicht kurz zur Erklärung - das hat nur den Hintergrund, dass wir so entscheidende Persönlichkeiten schon ganz gerne bei Leuten sehen wollen, bei denen wir davon ausgehen können, dass sie auch länger da sind. :) Was wir aber definitiv machen könnten, wäre, dass wir Leia für dich so lange als vergeben nehmen, damit sie dir also auf jeden Fall niemand wegschnappt und du sie dann baldmöglichst übernehmen kannst.

Was deine zweite Frage angeht: Kanoncharaktere müssen bei uns schon auch das Erscheinungsbild haben, das Ihnen so In-Universe vorgegeben ist. Also, kurz gesagt: Prinzessin Leia ist nun einmal Carrie Fisher und umgekehrt! :D Dass die Schauspielerin inzwischen leider verstorben ist, hat jetzt bei uns keinen Einfluss darauf, dass man sie in dieser Rolle als Leia als Avatar nehmen kann.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit und wenn nicht - wie gerade - diverse Leute krank sind, gibt es normalerweise auch zeitnahe Antworten. :lol:

Liebe Grüße
CA



 
Beitrag Beitrag erstellt am Fr 19. Jan 2018, 19:07,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Blaze Mercury

Hallo!
Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben - ich sitze noch (zumindest) gedanklich an der Bewerbung, befinde mich nur in einer generellen, allumfassenden Schreibflaute (selbst Einkaufszettel schlagen fehl) und komme zu nichts. D: Gewährt man mir noch Aufschub? :praise

So long. Nara


 
Beitrag Beitrag erstellt am Fr 19. Jan 2018, 20:47,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Der gemeinsame Freund <3

Auf gar keinen Fall! :no

Nee, ist natürlich kein Problem. Bleib einfach mit uns in Kontakt, damit wir wissen, wie's aussieht. Aber wenn du einfach nur noch etwas Zeit brauchst, weil es gerade nicht klappt, dann passt das schon. :)



 
Beitrag Beitrag erstellt am Mi 24. Jan 2018, 15:59,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Blaze Mercury

Die Firma dankt. D:


 
Beitrag Beitrag erstellt am Do 8. Feb 2018, 20:29,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Blaze Mercury

Hi zusammen.
Die Firma dankt zwar, aber kommt nicht voran. Meine Muse ist sowas von tot. Und damit meine ich seit vier-Tagen-platt-gefahren-und-zerrupft-auf-dem-Highway-tot. Ich ziehe meine (unfertige) Bewerbung also leider zurück - auch wenn ich den Chaoten hier gern zum Mond geschossen gespielt hätte. Aber auf "Druck" kann ich keine Bewerbung schreiben, hinter der ich stehe und die im Inplay dann auch fruchtet.

Ich wünsche euch für euer Board alles Gute. Vllt. platze ich ja doch noch unverhofft dazu, sollte sich in den nächsten Monaten die Muse wieder so weit erholt haben, dass sie sich kooperativer erweist, als im vergangenen viertel Jahr. Verzeiht bitte die Umstände und die Wartezeiten.

So long.
Nara


 
Beitrag Beitrag erstellt am Di 24. Apr 2018, 22:29,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Andy

Hallo zusammen,

erstmal, ist das Forum hier überhaupt noch aktiv?

Dann wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, vielleicht einen Droiden zu spielen. Eventuell war er mal ein Sklave von Tattooine und geriet dann in die Fänge des Imperiums, wo sie ihn dann für ihre Zwecke misbrauchen wollten und in einen Droiden, bzw. eine KI umgebaut haben. Das heißt, er besitzt dann nichts Menschliches mehr und ist nur noch sowas wie ein Roboter, ein Droide eben. Und wäre es möglich, dafür den Ava eins Seriendarstellers aus einer anderen Serie zu nehmen? Und vielleicht seinen Vornamen zu behalten inclusive der typischen Droidennummer natürlich? Ich kenne ja hier die Bestimmungen für Droiden noch nicht. Aber wäre das irgendwie möglich, diese Idee so umzusetzen?

Schonmal lieben Dank im Voraus!

Andy


 
Beitrag Beitrag erstellt am Do 26. Apr 2018, 19:34,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Der gemeinsame Freund <3

Hey Andy! :)

Ja, uns gibt es auf jeden Fall noch. Wir machen allerdings jedes Jahr auch immer mal für einige Zeit Pause, bis wir dann wieder weitermachen. Als kleines Board sind wir da ganz locker und flexibel. :D Gerade ist so eine Zeit der Pause, aber wir kehren auch wieder zurück und posten dann wieder ganz normal.

Falls du gerade sehr kurzfristig was suchst, wo du jetzt ganz schnell einsteigen kannst, weil du gerade besonders viel Lust am Schreiben hast und es möglichst schnell raus aufs virtuelle Papier soll, würde ich dir daher am besten einen Blick in unsere Partnerforen empfehlen, weil du da vermutlich im Moment schneller zum Posten kommen würdest.

Ansonsten, wenn also etwas warten für dich okay ist, kannst du aber sehr gern deinen Skype-Account da lassen, dann melden wir uns auch mal bei dir und quatschen noch etwas über deine Charakteridee und das Forum :) Ich würde deinen Skype-Namen natürlich (wie immer) so schnell wie möglich dann auch wieder aus deinem Post herauseditieren.

Liebe Grüße
CA



 
Beitrag Beitrag erstellt am Mi 21. Nov 2018, 19:16,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Jack Cadera

Hallo ihr Lieben,

lang Zeit ist es jetzt her und ich schäme mich richtig dafür, dass ich so abrupt verschwunden bin. Ich hatte einen kompletten Ausfall. Handy regelmäßig kaputt, PC kaputt und RL Stress, sodass ich das Forum total vergessen habe. :cry:
Ich wollte mich erkundigen, ob ihr meinen Steckbrief von Jack noch habt, da er wahrscheinlich ebenso wie Lee getötet wurde. Könntet ihr mir den bitte an
kai.stellmacher@gmx.de
senden?

Tut mir echt leid. :/

Gruß Kai /ehemalig Lee Valen & Jack Cadera


 
Beitrag Beitrag erstellt am Di 11. Dez 2018, 10:09,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Arrik

Hi zusammen,

ich habe schon zwischen drin gelesen, dass ihr ab und an ne Pause einlegt :D aber ich
wollte trotzdem mal fragen, ob es weitergeht und ob man sich noch mit einer Charaidee für
die Zukunft der Galaxis hier einbringen darf und kann?

lg
Arrik


 
Beitrag Beitrag erstellt am Sa 18. Mai 2019, 11:53,  Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Jane

Guten Tag,

als Gast bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen RPG Forum und da habe ich mir interessiert ein paar Themen durchgelesen. Ich habe bemerkt, dass in dieser Community im Bezug auf die Selbstständigkeit einen großen Wert gelegt wird. Zu dem folgenden Zitat würde ich gerne noch ein paar Verständnisfragen äußern.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Antwort.

Zitat:
Es gibt Rollenspieler, die sich mehr aus der Community heraushalten und beim Schreiben primär ihr eigenes Ding durchziehen wollen. Das ist bis zu einem gewissen Grad natürlich in Ordnung, es sollte aber nicht zum Regelfall werden. Ein Rollenspiel ist für uns kollaboratives Schreiben. Wenig erwünscht sind daher Spieler, die es vorziehen, sich nur von anderen bespielen zu lassen und nicht selbst Verantwortung übernehmen und Eigenständigkeit zeigen, ihre Charaktere sinnvoll in bestehende Handlungen oder eigene, neue Ideen anzubringen. Es ist von uns also nicht gewünscht, die Verantwortung über die Aktivität und Plausibilität des eigenen Charakters in die Hände von Schreibpartnern zu legen – jeder Spieler muss also für seinen eigenen Charakter eigenverantwortlich agieren.


Dieses "sich bespielen" zu lassen ... wird das als ein generell unerwünschtes Verhalten betrachtet oder bezieht sich die geäußerte Abneigung eher auf die fehlende Gegenseitigkeit an der Wahrnehmung der (gegenseitigen) Interessen? Es sollte logisch klingen, dass ich meine Mitspieler auch gerne bespiele, wenn ich doch die Bereitschaft habe an einem Spiel teilzunehmen.
Aber natürlich heißt das auch nicht, dass wir uns dazu gezwungen sehen sollten jedes Interesse auch zu erfüllen. Ich dränge meine Ideen meinen Spielpartnern ehrlich gesagt nicht so gerne auf und habs lieber, wenn zwischen mir und meinen Mitspieler ein gegenseitiges Einverständnis hergestellt wird - idealerweise durch einen aufklärerischen, informellen Dialog. Die Verantwortungsbereitschaft in Bezug auf die eigene Aktivität hin oder her - ich steche ungerne blind ins Ungewisse. Eine fehlende Entscheidungfreiheit über das was von einem Mitspieler empfangen werden kann... das kann in manchen Situationen hässliche Abwehr-Reaktionen zur Folge haben. Daher hoffe ich es das es in Ordnung geht, wenn wir über unsere Bedürfnisse einen sachlichen Dialog pflegen können und das diese Haltung nicht als ein fehlender Aktivitätswunsch missverstanden wird.


 
  1. Onlineanzeige

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  1. Forenrechte

  • Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
  • Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
  • Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
  • Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
  • Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.