
Echoes of the Empire
| STAR WARS RPG | LEGENDS-KANON | FSK 16 | 5,4 NSY | ORTSTRENNUNG |
| MINDESTPOSTLÄNGE: 1500 ZEICHEN | INTERAKTIVE GALAXISKARTE |
| MINDESTPOSTLÄNGE: 1500 ZEICHEN | INTERAKTIVE GALAXISKARTE |
"On every world the Empire strikes, we will be there too. We will sacrifice when necessary. We will never surrender. For hope; for freedom; for the Republic!" - Echo Squad Member
Das Echo Squad ist keine reguläre Einheit der SpecForces sondern es handelt sich hier um eine speziell zusammengestellte Einsatzgruppe. Die einzelnen Mitglieder stammen aus unterschiedlichen Regimenter und verfügen daher über verschiedene Spezialisierungen. Es gibt allerdings eine Sache, welche viele der Mitglieder dieses Einsatztrupps gemein haben – Eine militärische Ausbildung durch das Galaktische Imperium.
Die Einsatzfelder dieser Gruppe reichen von Infiltration, wie zum Beispiel imperialen Stützpunkten, geheime Forschungsbasen oder unterirdische Bunker imperialer Abspalter bis hin zu Extraktion von politischen Zielen oder Gefangenen aus Hochsicherheitsgefängnisse oder privaten Anlagen.
Sie sind die Ersten die rein gehen, die Letzten die raus gehen und dazwischen sorgen sie für jede Menge Chaos. Diszipliniertes Chaos selbstverständlich, so agieren sie doch nach einer vorher festgelegten Taktik. Allerdings sind sie in Improvisation versiert, denn sollte etwas nicht nach Plan laufen oder eine böse Überraschung auf sie warten, dann sind sie auf sich alleine gestellt, denn die Verstärkung ist oftmals noch zu weit entfernt, um etwas ausrichten zu können.
Die Einsatzfelder dieser Gruppe reichen von Infiltration, wie zum Beispiel imperialen Stützpunkten, geheime Forschungsbasen oder unterirdische Bunker imperialer Abspalter bis hin zu Extraktion von politischen Zielen oder Gefangenen aus Hochsicherheitsgefängnisse oder privaten Anlagen.
Sie sind die Ersten die rein gehen, die Letzten die raus gehen und dazwischen sorgen sie für jede Menge Chaos. Diszipliniertes Chaos selbstverständlich, so agieren sie doch nach einer vorher festgelegten Taktik. Allerdings sind sie in Improvisation versiert, denn sollte etwas nicht nach Plan laufen oder eine böse Überraschung auf sie warten, dann sind sie auf sich alleine gestellt, denn die Verstärkung ist oftmals noch zu weit entfernt, um etwas ausrichten zu können.
CARA DUNE - 28 JahreSpecForce Trooper - Vergeben
Mein Ziel war es gewesen eine Sturmtruppe zu werden und mit Ehrgeiz und Willensstärke habe ich dieses Ziel erreicht. Doch dann waren es ein vertrautes Gesicht und ein Name – mein Name – die für erste Risse in der Konditionierung gesorgt haben. Die Vernichtung meiner Heimat ließ sie dann völlig zusammenbrechen. Ich desertierte und tauchte unter. Ich dachte weit genug weg zu sein, doch der Krieg holte mich ein. Ich half ein paar Rebellen ihr Leben zu behalten. Der Dank – Inhaftierung. Doch das Schicksal gab mir eine zweite Chance und nun nutze ich alles, was man mir in meiner Ausbildung beigebracht hat, um meine Freunde zu beschützen und um für Gerechtigkeit in dieser Galaxis zu sorgen. Ich bin, wer ich bin und ich weiß, dass ich niemals wieder die Person sein werde, die ich vor meiner Ausbildung gewesen bin. Ich mag meinen eigenen Willen wieder zurück haben, in der Lage sein meine eigenen Entscheidungen zu treffen, doch die vielen Fragmente der Konditionierung werden stets stille Begleiter in meinem Leben darstellen.
Your Choice - +/- 30 JahreSpecForce Pathfinder - Frei
Wir sind uns vor ein paar Monaten auf einer Übung über den Weg gelaufen. Man hat uns mitten im Nirgendwo abgesetzt, mit einer handvoll Landmarkierungen und einem Kompass, und einem knappen Zeitfenster um den Zielort zu erreichen. Für mich sah alles, in egal welcher Richtung, absolut gleich aus. Du jedoch hattest nur einen Blick gebraucht, um sofort zu wissen in welche Richtung wir gehen müssen. Und nicht nur das. Du hast stets den Weg gewählt, auf welchem wir die beste Deckung hatten und trotzdem eine perfekte Sicht auf unsere Umgebung. Es war schon irgendwie beeindruckend mit welcher Leichtigkeit dir das alles gelungen ist. Man drückt dir eine Karte in die Hand oder stellt dich vor eine topographisches Hologramm und kurz darauf hast du die optimale Route gefunden. Ich habe ja schon einiges über die Leistungen von Pathfinder gehört, aber sie mit eigenen Augen zu sehen ist etwas komplett anderes.
Your Choice - +/- 30 JahreSpecForce Technician - Frei
Dein Traum war es immer eine Sturmtruppe zu werden. So eine wie auf den vielen Poster abgebildet war. Aber dein Traum scheiterte und schuld daran waren nicht die paar fehlenden Zentimeter, sondern – Nun, du warst einfach zu intelligent. Du hast nachgefragt, hinterfragt und versucht mit Logik an die ganze Sache heran zu gehen. Also genau das was man nicht tun sollte, wenn man eine Karriere als Sturmtruppe anstrebt. Während die einen dich auf der Imperialen Militärakademie als hoffnungslosen Fall abstempelten, jemand hatte dich sogar als Risiko kategorisiert, gab es andere, welche erkannt hatten, dass deine Talente und Stärken ganz woanders lagen. Sie hatten dir nahe gelegt eine Spezialisierung in einem eher technischen Bereich anzustreben. Dort wäre Intelligenz und Logik mehr von Nutzen, als an der Front. Du hast es versucht und vergessen war der Traum eine Sturmtruppe zu werden. Computer, Netzwerke – Alles war so herrlich logisch strukturiert. Du hast das Können, welches man dir beigebracht hat, genutzt, bist deiner Neugier nachgegangen und dabei über Dinge gestolpert, die du nicht hättest sehen sollen. Du musstest flüchten und hast dein Können gegen Credits oder Schutz vor dem Imperium angeboten, bevor du dann bei der Rebellion gelandet bist. Einerseits bist du dankbar, dass man dir auf der Imperialen Akademie eine Richtung gezeigt hat, aber du kannst nicht vergessen, über was du damals gestolpert bist.
Your Choice - +/- 30 JahreSpecForce Infiltrator - Frei
Wir beide sind uns zum ersten Mal auf Raithal begegnet und hatten uns angefreundet, wenn auch wir in unterschiedlichen Jahrgängen waren, aber wir beide teilten denselben Ehrgeiz es nach Carida an die Akademie zu schaffen. Du hast deinen Abschluss in Raithal ein Jahr vor mir gemacht und diesen sogar mit Auszeichnung. Eine Fortsetzung deiner Ausbildung auf Carida war unter Dach und Fach und ich erinnere mich noch, dass wir einander versprochen hatten uns dort wieder zu sehen. Auch ich schaffte es nach Carida, doch als ich dort ankam, war von dir weit und breit nichts zu sehen. Auch nach mehreren Tagen nicht. Niemand konnte oder besser gesagt niemand wollte mir etwas sagen und ich habe nicht weiter nachgefragt. Erst spät nach meiner eigenen Flucht konnte ich in Erfahrung bringen, dass es etwas mit Insubordination zu tun gehabt haben soll, aber nicht was genau vorgefallen ist und noch weniger was danach mit dir passiert ist. Aber es ist kein Geheimnis was das Imperium mit Personen macht, die nicht nach ihren Regeln spielen. Daher ist es wohl auch kaum ein Wunder, dass ich glaubte Halluzinationen zu haben, als ich dich vor zwei Monaten in der Offiziersmesse auf Naboo habe sitzen sehen. Ich weiß noch immer nicht, was damals vorgefallen ist oder wie das Leben dir seitdem mitgespielt hat, aber wenn die Zeit dafür reif ist, wirst du es mir bestimmt erzählen.
Your Choice - +/- 30 JahreSpecForce Urban Combat Specialist - Frei
Du bist das Kind einer politisch sehr einflussreichen Familie. Du hast zwar schon als Kind ein Interesse am Lernen verschiedener Kampftechniken gehabt, aber nie mit der Absicht später dem Militär beizutreten. Da aber bereits eines deiner Geschwister den politischen Weg eingeschlagen hat, wurde von dir erwartet, dass du die Imperiale Akademie besuchst und den militärischen Weg einschlägst. Du hast getan, was man von dir erwartet hat, aber keinen Deut mehr. Du hast auf der Akademie gerade so viel getan um nicht negativ aufzufallen, aber auch stets dafür gesorgt keinen zu positiven Eindruck zu hinterlassen. Dennoch, wohl dem Einfluss deines Vaters zu verdanken, hast du es irgendwie zum Offizier geschafft. Du hast es ihm gedankt, in dem du nur wenige Monate später desertiert und abgetaucht bist. Die Gesellschaft, die Welt, welche das Galaktische Imperium präsentierte, verstieß gegen alle deine Prinzipien. Alles worauf du Wert gelegt hast, was dir wichtig war, wurde von diesem mit Füßen getreten. Auf der Flucht vor dem Imperium hast du dich in so ziemlich vielen dunklen Ecken herumgetrieben, Kontakte zu so einigen kriminellen Gestalten geknüpft, ehe du eine neue Heimat in der Rebellenallianz gefunden hast. Eine Gruppierung, welche dieselben Prinzipien verfolgte, die auch du in deinem Herzen trägst.
Das Kleingedruckte
Die Bilder sind Platzhalter und dürfen selbstverständlich durch den persönlichen Wunsch ersetzt werden. Das Selbe gilt für Geschlecht und Namen. Der Trupp besteht übrigens aus ingesamt 9 Personen.
Wichtig an dieser Stelle zu erwähnen ist, dass das Hauptaugenmerk nicht auf dem Ausspielen von Bodengefechten liegt und das Squad nur von einem Planeten zum nächsten unterwegs ist, sondern das Hauptaugenmerk liegt auf den zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Trupps. Wie gehen sie miteinander um, wie verbringen sie ihre wenige Freizeit, wie kommen sie mit dem Stress und dem Druck zurecht etc pp. Aber keine Sorge, sie werden schon auch etwas zu tun bekommen, das ihre breit gefächerten Talente erforderlich macht.
ÜBER UNS
.: Wir spielen in der unmittelbaren Post-Endor-Zeit :.
.: Alle kanonischen Parteien (Neutrale, Kriegsherren) sind anspielbar :.
.: Hilfsbereites Team mit jeweils über zehn Jahren RPG-Erfahrung :.
Zum ForumWichtig an dieser Stelle zu erwähnen ist, dass das Hauptaugenmerk nicht auf dem Ausspielen von Bodengefechten liegt und das Squad nur von einem Planeten zum nächsten unterwegs ist, sondern das Hauptaugenmerk liegt auf den zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Trupps. Wie gehen sie miteinander um, wie verbringen sie ihre wenige Freizeit, wie kommen sie mit dem Stress und dem Druck zurecht etc pp. Aber keine Sorge, sie werden schon auch etwas zu tun bekommen, das ihre breit gefächerten Talente erforderlich macht.
ÜBER UNS
.: Wir spielen in der unmittelbaren Post-Endor-Zeit :.
.: Alle kanonischen Parteien (Neutrale, Kriegsherren) sind anspielbar :.
.: Hilfsbereites Team mit jeweils über zehn Jahren RPG-Erfahrung :.


Darth Vader und der Imperator sind tot! Die SCHLACHT VON ENDOR endete in einem Desaster für das einst mächtige Galaktische Imperium. Nachrichten vom Tod des Despoten und seines finsteren Helfers verbreiten sich wie ein Lauffeuer in der Galaxis. Chaos herrscht auf vielen Welten, die einst dem Imperium treu ergeben schienen.
