#1

Charakterentscheidungen und die Konsequenzen


Konsequenzen? Heißt das mein Charakter kann hier einfach so sterben?

Nein, natürlich kann er das nicht so ohne weiteres und letzten Endes entscheidet alleine der Spieler, ob sein Charakter das Zeitliche segnet oder nicht.

Aber bringen wir es einfach mal auf den Punkt. In so vielen Ecken der Galaxis schwelen Konflikte. Die Neue Republik und das Galaktische Imperium befinden sich noch immer im Krieg. Imperiale Abspalter und Kriegsherren wollen selbstverständlich auch einen Teil vom Kuchen haben. Heute beobachtet man noch Wolken am blauen Himmel und morgen die durch den Himmel zuckenden Lichtblitze von Kampfjäger.

Aber auch abseits dieser Konflikte ist die Galaxis nicht überall ein friedlicher oder gar ungefährlicher Ort. Neben den Gefahren durch Flor und Fauna, lauert natürlich auch noch die Gefahr durch den Abschaum der Galaxis. Söldner, Kopfgeldjäger, Attentäter…
Jedem sollte bewusst sein, dass wenn man sich alleine mit einem Geschwader TIEs oder X-Wings anlegt, man aus diesem Konflikt atomisiert im Weltall hervorgeht. Wer sich alleine mit einem Sturmtruppentrupp anlegt, der wird dies nicht überleben. Bei uns sind sie nämlich verdammt zielsicher. Es gibt einfach keine logische oder realistische Erklärung warum jemand das unbeschadet oder überhaupt überleben sollte. Wer einem Sicherheitsoffizier auf die Stiefel spuckt - Nun, der muss damit rechnen, dass der Offizier seine Autorität in Anspruch nehmen wird. Im realen Leben würdet ihr ja auch keinem Polizisten eine verpassen und davon ausgehen, dass ihr dann einfach ganz normal weiter gehen könnt.

Anders ausgedrückt sollte sich jeder im Klaren sein, dass jede Inplayaktion auch eine Inplayreaktion nach sich zieht. Jeder Spieler sollte sich darüber bewusst sein, dass eine Auseinandersetzung für den eigenen Charakter auch mal ungut enden kann. Aus einem intensiven Kampf wird niemals ein Beteiligter vollkommen ohne Blessuren heraus kommen, auch nicht der Sieger. Es existiert keine Unverwundbarkeit, auch nicht in einem Forenrollenspiel. Wer also meint seinen Charakter mutwillig in eine, für ihn lebensgefährliche, Situation begeben zu müssen, der muss mit den Konsequenzen leben.

Diese Regelung ist selbstverständlich kein Freifahrtschein für Powerplay und wir werden auch niemanden einfach so ins offene Messer laufen lassen. Sollte sich ein Charakter in einer Situation befinden, die für ihn ein ungutes Ende nehmen wird, werden wir den Spieler darauf hinweisen und ihn entsprechend vorwarnen. Er hat dann also die Möglichkeit das Unheil noch abzuwenden. Sollte er aber trotz Vorwarnung sein Vorhaben weiter durchziehen, so hat er dann auch die damit verbundenen Konsequenzen zu tragen.
Offline
Zitieren