#6
Die 5. imperiale Flotte befand sich auf einem Patrouilleeinsatz entlang der Corellianischen Schnellstraße zwischen Denon und Druckenwell. Wie Vice-Admiral Jack Cadera solche Einsätze hasste.
Der Vice-Admiral stand am Sichtfenster des Sternenzerstörers Defensor und beobachtete die Arbeit seiner Deckcrew. Minütlich erhielten Sie neue Berichte von der Front und Informationen über die Lage in den Kernwelten. Seuftzend wandte Cadera sich ab und dachte nach. Bis vor kurzem hieß es, die 5. Flotte würde weiterhin an der Front im Einsatz sein. Dann wird Admiral Varpasi abgezogen und die 5. Flotte unter meinem Kommando auf Patrouille geschickt. Jack Cadera war wütend und das Oberkommando wusste dies bereits, bevor der Befehl erteilt wurde. Der Vice-Admiral wusste, warum Sie ihn so zappeln ließen. Es war eine neue Taktik der Motivation, die getestet wird. Den Hass fokusieren und später auf den eigendlichen Feind, die selbsternannte "Neue Republik". Jack verabscheute dieses Rebellenpack, denn diese Rebellen waren es, die das Imperium bis ins Mark getroffen hatten.
Plötzlich wurde Cadera jedoch von seinem Kommunikationsoffizier aus den Gedanken gerissen.
"Admiral, wir empfangen einen Notruf aus dem Hilo-System. Nicht unweit unseres jetzigen Standortes um Allanteen. Es handelt sich um einen gewissen Evan Scolyn, der einen imperialen Agenten und eine wichtige Fracht transportieren und auf Hilo abgestürzt sind.", sagte der junge Offizier. Cadera schritt mit dem Schall seiner Schritte über den Brückensteg in Richtung Kommandozentrale. "Lieutenant, melden Sie Captain Ason das ich mit der Defensor, der Blackheart und deren Geleitschiffen nach Hilo aufbrechen werde. Er hat den strikten Befehl den Einsatz hier fortzusetzen, jedoch abrufbereit sein soll.. Dann setzen Sie die entsprechenden Schiffe in Kenntnis. Wir brechen sofort auf. Lieutenant Mar, bereiten Sie den Sprung nach Hilo vor.", befahl der Vice-Admiral.
Die Brückencrew begann bereits mit der Ausführung der Befehle, während sich Cadera in den Kommandosessel setzte. Die Besatzung war bereits in Alarmbereitschaft, denn mit Sicherheit haben nicht nur imperiale Schiffe diesen Funkspruch empfangen. Im Grenzgebiet könnte schließlich jeder auftauchen. Selbst dieses abscheuliche Rebellenpack.
Wenige Minuten später sprang ein Teil der 5.Flotte unter der Führung der "Defensor" nach Hilo.

Es war ein kurzer Sprung in die Umlaufbahn des kleinen Planeten Hilo und der Sensoroffizier meldete bereits nach dem Austritt einige wenige Schiffe in der Umgebung. Viele dieser Schiffe änderten ihren Kurs, vermutlich aus Angst vor den imperialen Schiffen, andere behielten Ihren Kurs bei. Cadera ging wieder zum Sichtfenster und befahl seinem Kommunikationsoffizier eine Leitung an alle Schiffe im System zu öffnen, was dieser nach einem gewohnten "Ja, Sir." bereits ausführte. "Hier spricht Vice-Admiral Jack Cadera, Kommandant der 5. imperialen Raumflotte an Bord des Sternenzerstörers "Defensor". Jeder Versuch zur Bergung des abgestürzten Schiffes mit einem imperialen Staatsbürger an Bord wird als Widerstand angesehen und dementsprechend bestraft. Dies ist eine imperiale Angelegenheit." In der Zwischenzeit näherten sich ein schneller Tartan-Klasse Patrouillekreuzer mit seiner Eskorte aus TIE-Abfangjägern, der Absturzstelle.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema